[Angebot eBay] War dieses Angebot günstig? WaKü-Teile

Daikon

Enthusiast
Tagchen,

habe mir dieses Set gegönnt. Wollte gerne mal wissen ob ich zu viel dafür ausgegeben habe.

Link

Gr€€tz

Daikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis ist schon OK.
brauchst ja nur noch ne pumpe, schlauch und 120er fan.

wollte mir ne Eheim HPPS holen. Denke mal das die leise genug ist oder?

es wäre schlauer gewesen vorher zu fragen ;)

aber das set ist schon okay, leistungsmässig sicherlich kein reisser aber für den preis sicher besser als ein entsprechender luftkühler

will ja nur ein super leisen rechner haben und mehr nicht. :d

Wenn alle Komponenten voll funktionstüchtig sind ist der Preis ok, ich würde mir dazu noch eine Eheim 1046 und einen Papst-Lüfter holen, kostet zusammen rund 55€. Fehlen nur noch 2m Schlauch, dann hast du für rund 100€ ein ausreichendes Wakü-Set (auch wenn es leistungsmäßig bessere für den Preis gibt)

des set insofern nicht schlecht. der rev 3 schneidet zwar nicht mehr ganz so gut ab aber sollte trotzdem ausreichend leistung liefern können und für den preis ist des ganze schon völlig in ordung. mit dem ab hatte ich etwas stress weil er undicht war . mussu mal schaun wie es bei dem ist würd mich mal interessieren ;)

viel spaß damit

Ihr spricht immer wieder das er ausreichend Leistung bringen sollte. Nun frage ich mich aber, warum die Wakü das nicht bewerkstelligen sollte. Ich kriege nämlich nächste Woche nen A64 3000+. Ein Zalman ... 7000 sollte doch längst nicht so eine Kühlleistung haben wie die WaKü oder?

Welche Pumpe ist den leiser ? Die HPPS von Innovatek oder die org. Eheim 1046?? Oder könnt ihr mir noch eine leisere Pumpe empfehlen?

Geräuschmässig sind die 1046 + die HPPS gleich, da die HPPS auf der 1046 basiert.

Kann dir die HPPS empfehlen, top Leistung, nur 12V und leise.
Ich bin total zufrieden damit.

Ausreichend war im Vergleich zu anderen Waküs gemeint. Wenn du nur die CPU kühlst, sollte die Temp etwas niedriger als mit Lukü sein, nur bekommst du eben für rund 100€ auch Sets, die besser kühlen und dann vor allem noch neu sind (wegen z.B. Garantie, Gebrauchsspuren oder eventuell kleinen Beschädigungen).

z.B. ???

Mir geht es darum ein Ultra-Silent Rechner zu haben und womit noch bissle Luft zum OCn ist.

Zusätzlich sollte eigentlich auch die Graka gekühlt werden. Ist ne Radeon 9500 Pro.

Das hier wäre leistungsmäßig besser, aber deine Zusammenstellung ist wie gesagt auch ausreichend. Hättest du sie noch nicht gekauft würde ich dir zu dem Set oben raten, aber einen Grund das neue zu verkaufen und ein anderes zu holen gibt es nicht.

Wenn du die Graka mitkühlen willst, solltest du dir aber um einen zweiten Single oder einen Dualradiator Gedanken machen

Bräuchte dann aber einen sehr sehr flachen Dualradiator weil ich den dann gerne oben (weiter hinten) reinsetzen wollte. (hinten passt kein Dualradiator dran)Dort habe ich aber gerade mal 4,5cm platz wegen dem Netzteil. Wenn der Radiator weiter nach vorne kommt sieht das dann so scheiße aus. Habe bis jetzt nur welche gefunden die eine Breite von 51mm haben und das ist einfach zu dick. :-[

Vielleicht kennst du ja nen Hersteller die sowas produzieren.

Der Black Ice wäre der einzige der passt, allerdings musst du dann die Lüfter außen aufs Case schrauben. Nur ob dir das optisch gefällt...

Ansonsten einfach einen Ape oder Htf mit externer Halterung auf den Deckel schrauben. Sieht imho auch nicht schlecht aus. Beim Htf kannst du die Lüfter dann unten festschrauben, dann nimmt die Konstruktion weniger Platz weg und es sieht imho besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Für Ultrasilent sollte man aber schon Graka, CPU und NB kühlen. Dann ist auch mind. ein dual, besser ein tripple Radi angebracht. Dann braucht man keine Gehäuselüfter mehr und kann z.B. bei nem externen tripple Radi die Lüfter im Idle ausschalten. Somit laufen nur noch die Festplatten, die man ordentlich mit Bitumen oder ähnlichem dämmen sollte und das NT. Da hat am besten eines mit 120er Lüfter auf 5V.. trägt auch noch ein wenig zur Gehäuseentlüftung bei. (was ein passives oder wakü NT nicht tut.. ebenso ein BeQuiet oder Tagan bringt da so gut wie nichts).

Dann hat man einen ultrasilent Rechner.

Mit deinem Set wird es zwar leise sein, aber da du sonst noch Case Lüfter, Graka Lüfter etc. hast eben nicht ultrasilent.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh