Angebot ok?

Maxga

Neuling
Moin,
ich will mir neue Stereo-lautsprecher besorgen, und nach vielem Probehören etc., gefallen mir bis jetzt am besten die "Canton Ergo 102 DC".
Habe ein Angebot die gebraucht für 650€ zu kriegen -> Darum nur die schnelle Frage, ist das ein faires Angebot?
Finde irgendwie im Internet nicht, wie teuer die mal waren. Danke schonmal,

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi "Maxga", die Ergo 102DC haben mal um ca. 2200€/Paar gekostet...Klick!

Also wären bei gutem Zustand um 600€ eigentlich ok, das ist auch so der gängige I-Net Preis 550-650€!

Das sind im übrigen sehr gute Lautsprecher! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
solange die Sicken in Ordnung sind und die Weichen kannst du zuschlagen .... allerdings findest du bei gebrauchten LS immer ein Haar in der Suppe so das du handeln solltest 500€ sollten Realistisch sein bis 550 € in Topzustand ist auch noch OK .... mehr nicht !

gruß

Alles klar, ich schau mal was sich machen lässt, danke auf jeden Fall. Bin froh endlich die Heco victa 700 loszuwerden, gehen mir inzwischen nurnoch auf die Nerven!
Woran erkenne ich denn von außen, ob noch alles ok ist mit den Lautsprechern?

LG

Na ja, die Sicken anschauen, ob porös oder brüchig, dann beim Probehören mal nicht zu laut machen und das Ohr über alle Chassis halten, das die auch alle Laufen!

Evtl. mal eine Test-CD...Klick (am Seitenende "WV1-80.zip" runterladen, Entpacken und als Musik-CD Brennen) mitnehmen und mal die Frequenzen Checken, ob etwas knirselt; knattert, od. kratzt! ;)

Gruß

Der Sisko

Das mit der Test-CD find ich gut, danke für die Hilfe, dann hoffe ich mal, ich kanns noch etwas runterhandeln,
und dann werde ich mich bald über meine neuen Boxen freuen - und meine Nachbarn auch :)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh