Angebot: Sonoma, DDR2, GeForce Go 6600 für 1551€

klatsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
84
Servus Leute.
Hier ist ein hammer Angebot von Gericom. Gericom bietet ein Notebook mit:

Intel Pentium M Prozessor 740 (2MB Cache, 1,73GHz, 533MHz FSB)
Intel 915 PM Chipset
Intel PRO/Wireless LAN 2915 a/b/g
1024 MB DDR2 mit 533 MHz Arbeitsspeicher
nVIDIA GeForce Go 6600 mit 128 MB DDR3
15,4" TFT Crystal bright Display
Multistandard DVD-/CD Brenner mit Dual Layer Unterstützung
80 GB Festplatte Hitachi

für sagenhaft 1551€ an.

http://www.gericom.de/index.php?id=77&backPID=77&tt_products=55

Was haltet ihr von diesem Angebot? Was haltet ihr von Gericom?

Hier ein Benchmarktest: http://www.pcwelt.de/news/hardware/107474/index3.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich halte nichts von gericom. die dinger sind zwar billig, aber das schlägt sich halt auf die qualität nieder, ein kommilitone hat n laptop von gericom und das ist schon zweimal schrott gewesen und musste zur reparatur, das teil scheint schon wieder kaputt zu sein, sodass er jetzt den vollen kaufpreis zurückfordern kann, das teil ist grad mal ein halbes jahr alt.
 
ok, das mit dem ruf bei gericom spricht sich ja rum. aber rein von den komponenten für dieses notebook, ist es schon sehr interesannt. also wenn da jetzt toshiba, sony oder sowas drauf stehen würde, würdest du nicht bei diesem preis zuschlagen?
 
klatsche schrieb:
ok, das mit dem ruf bei gericom spricht sich ja rum. aber rein von den komponenten für dieses notebook, ist es schon sehr interesannt. also wenn da jetzt toshiba, sony oder sowas drauf stehen würde, würdest du nicht bei diesem preis zuschlagen?
für den preis wird aber nicht toshiba, sony oder sowas drauf stehen ;)

die specs klingen super, aber gericom machen einfach nen billigen eindruck
 
ich denke auch nicht, dass top marken für diesen preis draufstehen werden (vorerst). dazu kommt ja noch, dass dieses system ohne bs ist und die top marken immer mit bs verkaufen. aber wenn da 512mb arbeitsspeicher wären, dann könnte das passen. oder wenn medion oder targa solche komponenten in deren nächsten notebooks verarbeiten würden, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch dieser preis von relativ guten herstellern vertrieben wird.
 
Kann von Gericom auch eigentlich nur abraten... jedenfalls ohne es vorher zu sehen... das gericom wa sich früher hatte was zwar auch billig, aber mehr auch nicht, zig mal in Reperatur gewesen etc...
 
Gericom wirbt immer mit guten Specs. Nach 2 Tagen bist du schon mit der ersten Reperatur dabei und das bei nem schlechten Service. Daher gilt bei Notebooks: Wer Gericom kauft, kauft zweimal!
 
preis ist nicht alles, was bringt dir ein sau billiges notebook, dass nur schrott ist und nur probleme macht? es ist nun mal so, dass qualität seinen preis hat, es ist logisch, dass entweder die qualität höher ist, was die kosten erhöht und somit den entgültigen preis, oder dass man die Kosten senkt, was zwangsläufig dazu führt, dass die Qualität darunter leiden muss. es geht halt nicht, billig und gute qualität.
 
gericom kannst du definitiv in die tonne kloppen. spätestens beim service wirst du es DEFINITIV spüren. ich spreche aus erfahrung (bruder) und leseberichten.

dh
 
wisst ihr, wann die tophersteller ähnliche konfigurationen wie diese von gericom für "ähnliche" preise auf den markt bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh