Angebot vom Debitel

Marned

Enthusiast
Hi!
Ich bin heute bei einer Firma, die mit Handyveträgen handelt, vorbeigekommen und einen Angebot bekommen, bei dem ich für 9,95 EUR ins O2netz und Festnetz unbegrenzt telefonieren kann, was eigentlich direkt bei O2 20 Euro monatlich kostet, aber der Vertrag ausgedruckt wurde, habe ich gesehen, dass das ein Vertrag von Debitel ist, zu dem ich ganz skeptisch bin. Jedoch scheint der Angebot nicht schlecht zu sein. Da muss man angeblich nichts innerhalb einigen Monaten deaktevieren um danach viel Geld dafür zu bezahlen, wie bei vielen ähnlichen Angeboten und es wird 9,95 EUR monatlich einfach abgebucht und nicht wie bei vielen ähnlichen Angeboten als Gutschrift eine Summe erstattet.
Aber ob das alles stimmt, bin ich mir nicht sicher, in der AGBs steht nicht von Tarifen, klar, wie eigentlich überall. Woher kann ich dann wissen, ob das, was mir jemand verspricht oder im Prospekt steht, stimmt?
Der Tarif heißt Flat M O2 und kostet normalerweise 25,95 EUR, aber dem oben erwähnten Angebot wir ein Rabbat angeboten. Der Anschlusspreis soll angeblich entfallen. Aber woher soll ich es denn wissen?
Ich habe den Tarif auch im Internet gefnden und zwar hier mobilcom-debitel Flat o2 Vergleich handytick.de . Zumindest scheint es mit dem mir angebotenen übereinzustimmen.
Also, ganz kurz, was mir klar ist: 1. Man muss mindestens 3 Monaten vor Ablauf 24 Monaten kündigen, sonst fällt der nicht rabattierte Preis. Na ja, mir ist klar, dass Debitel so ist, dass sie sagen können, dass sie die Kündigung nicht erhalten haben, in diesem Falle würde ich einfach eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher bestellen. 2. Man muss die Sim-Karte zurückschicken. 3. Hotline ist nicht kostenlos.
Was soll ich also noch erwarten, bzw. beachten? Ich habe gehört, dass nach einer Kündigung Debitel für 2 weitere Monate Beträge abbuchen kann. Stimmt das? Ist Verbindungsqualität nicht schlechter als bei O2 direkt?
Ah ja, eine Festnetznummer soll da auch kostenlos sein.

So, Entschuldigen Sie mir soooo viele Fragen und mein Deutsch.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: Versuchs mal mit Absätzen oder so, der Text ist ja fast unleserlich
2: In dem Vertrag den du unterschreibst stehen immer die genauen Tarifkonditionen
3: Der Gerichtsvollzieher ist kein Postbote

Hast du eigentlich gesehen das du auch noch eine Auszahlung bei Handytiker bekommst, somit kostet dich der Vertrag bei denen effektiv nur 4,85€ im Monat ;)

ja, aber der Angebot bei der Firma ist ohne dise verdächtige Auszahlung.
In dem Vertrag, dass ich unterschreibe steht nur der Name des Tarifes

Auszahlungen sind nicht verdächtig, die Händler bekommen vom Provider Provisionen für verkaufte Verträge, davon zahlen sie ihre Umkosten und den Rest verrechnen sie z.b. mit einem Handy das es zu dem Vertrag gibt oder zahlen es eben Bar aus

aber trotz allem... 4,85€ statt 20 EUR direkt bei O2...

völlig überteuert: 39cent/min in andere netze, 19cent/SMS

im ernst: wer weiß, wo man schaut, findet dauernd solche angebote. handytick ist ein seriöser shop. die auszahlungen haben bei mir bisher bei jedem shop immer geklappt.

aktuell grad zB viel hotter: 100min+100sms-200 mb für 5,99€ 100Mins+100SMS+200MB im O2-Netz - Deals » myDealZ.de

4,85€ sind für den komischen tarif da oben schon fast ein wenig viel.

tipp: schau mal auf telefon-treff.de unter werbeforum und auf hukd.mydealz.de

ok, es geht jetzt nicht um handytick, sondern um Debitel, von dem ich nur schlechtes gehört habe und deshalb ausgerüstet. Habe gehört, dass Debitel so macht, als ob ein Angebot telefonisch zugesagt wurde, obwohl es nicht so war.

zu deinen fragen:
du kündigst per brief (teuer: 55cent) oder per fax, bekommst eine kündigungsbestätigung und heftest diese ab.
die sim-karte zurückschicken sollte kein problem sein. da das eigentlich nur schikane ist und sie einen hier vielleicht abzocken könnten, wäre vielleicht ein einschreiben angebracht. vielleicht wollen sie damit aber auch nur verhindern, dass du multi-sim adapter nutzt und die karte dafür zerschnibbelst.
die hotline ist nicht kostenlos, aber die brauchst du eh nicht anrufen. per mail geht auch alles; häufig sogar die kündigung!
sprachquali ist die gleiche wie bei o2.

edit:
ich kann von debitel nichts schlechtes berichten. das einzige was nervt, sind diese fusionen mit talkline, mobilcom und co. da ändern sich die rechnungen dauernd und verträge werden zusammengefasst. ansonsten lief bei mir mit debitel immer alles korrekt ab.
dass ein anbieter aus einem einfachen angebot per telefon, in dem man NICHTS zugesagt hat, gerne mal eine zusage - zB eine vertragsverlängerung - macht, ist mir bisher nur einmal bei vodafone passiert. aber was soll passieren? die nehmen die gespräche auf und solange du da nichts zugesagt hast, können die dich mal ;)
außerdem ist sowas sehr selten, würde ich mal behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, eigentlich ist Debitel auch nicht serös, bzw. Abzocke

völlig überteuert: 39cent/min in andere netze, 19cent/SMS

im ernst: wer weiß, wo man schaut, findet dauernd solche angebote. handytick ist ein seriöser shop. die auszahlungen haben bei mir bisher bei jedem shop immer geklappt.

aktuell grad zB viel hotter: 100min+100sms-200 mb für 5,99€ 100Mins+100SMS+200MB im O2-Netz - Deals » myDealZ.de

4,85€ sind für den komischen tarif da oben schon fast ein wenig viel.

tipp: schau mal auf telefon-treff.de unter werbeforum und auf hukd.mydealz.de

Fehlt ja nur die O2 + SMS Flat, viel 'hotter' :fresse2:

Die Auszahlungsangebote im Telefon Treff Forum für die o2 blue 100 liegen momentan bei 200-220 EUR.

Dann zahlst effektiv um die 11-12 EUR / Monat und wenn du selbständig bist, kriegst du nochmal 10% auf alles.

Solltest dich aber beeilen, ab dem 01.07 steigt die Anschlussgebühr und der monatliche Preis um je 5€.

wenn man wert auf einfach abwicklung und guten kundeservice legt, ist man bei den anbietern direkt (o2, T-m, vodavone, eplus) sicher am besten bedient. der o2 blue wäre dann das beste angebot.

wenn man nochmal 5€/monat sparen will und kein problem damit hat, mal eine mail mehr zu schreiben, gehen alle anderen anbieter. bei handytick und debitel würde ich mir da keine großen sorgen machen.

drillisch (provider) und eteleon (shop) sind dann allerings etwas härtere fälle, aber ich hatte auch schon bei beiden verträge. drillisch hat mir mal, zu zeiten als die UMTS 5gb flats noch arg teuer waren, für 6 monate zu je 5€ so einen tarif im t-mobile netz geschenkt. lief komplett sauber ab, inklusive der kündigung nach 6 monaten und der rücksendung der sim.
bei eteleon gingen mal nur 2 der 4 verträge durch und die haben dann ein wenig per post mit ersatzangeboten genervt. wurde dann aber auch gelöst.

wenn man darauf achtet, was im kleingedruckten steht - und wenn das irgendwo auf mydealz auftaucht, dann passt das - dann kann man eigentlich auch bei eteleon nichts falsch machen, solange die nicht pleite gehen.

Zuletzt bearbeitet:
3: Der Gerichtsvollzieher ist kein Postbote
Selbstverständlich kann man wichtige, rechtlich relevante Sendungen durch den Gerichtsvollzieher zustellen lassen. So ist eindeutig belegbar, daß der Brief angekommen ist.
Dieser Service kostet allerdings ~20€.

wenn darauf achtet, was im kleingedruckten steht - und wenn das irgendwo auf mydealz auftaucht, dann passt das - dann kann man eigentlich auch bei eteleon nichts falsch machen, solange die nicht pleite gehen.

und was ist, wenn man dich angerufen hat und etwas angobeten und du "nein" gesagt hast, aber trotzdem eine Rechnung für die neue Option bekommen hast?

dann kontakt per hotline oder mail aufnehmen und das klar stellen. wenn sie sich weigern, hast du eigentlich immer noch alle in eigener hand: jede abbuchung von deinem konto, die zu hoch ist, zurückbuchen lassen.

wie gesagt, einmal ist mir sowas mit einer vertragsverlängerung bei vodafone passiert bzw. vater. ich hielt das damals für so blödsinnig, dass ich nicht mal auf die bestätigungsschreiben reagiert habe. ich musste dann ein paar mal anrufen bis mir jemand sagte, dass sie es ja auf band hätten und ich dann doch die aufnahmen anfordern sollte. auf das fax hin, dass ich die aufnahme gerne hätte, kam dann die kündiungsbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh