Copiegeil
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7-10700K
- Mainboard
- ASrock Z490M-ITX/AC
- Kühler
- Prolimatech Megahalems
- Speicher
- Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4BL RGB 3200 MHz DDR4 2x8GB Kit CL16
- Grafikprozessor
- Palit Geforce 1070
- Display
- LG 38UC99-W
- SSD
- Samsung 970Evo 500GB, Samsung 970Evo 2TB
- Soundkarte
- Onboard Realtek
- Gehäuse
- Jonsbo A4
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Logitech Wave Kombi
- Mouse
- Logitech Wave Kombi
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40Mbit
Hallo Zusammen,
ich betreibe seit ein paar Jahren ein NAS von Synology, erst ein DS214play und seit 1 Jahr eine DS218Plus. Jetzt stelle ich im Protokoll Center wieder sehr viele Versuche von Logins fest, eigentlich alle über FTP, die vom NAS aber brav geblockt werden. Das hatte ich früher auch auf der DS214play, dann war auf einmal Ruhe. Jetzt beim DS218Plus eben wieder gehäuft.
Ich habe bei meiner Freundin auch noch eine DS218Play stehen, auch da tut sich einiges. Die NAS sind über einen DynDNS Provider aus dem Internet erreichbar. Bei meiner Freundin habe nur ich Zugriff, bei mir gibt es 3 Leute, die hin und wieder mal zugreifen dürfen.
Weiß jemand mehr über diese, ich nenne sie jetzt mal "Angriffswelle"?
Viele Grüße
Copie
ich betreibe seit ein paar Jahren ein NAS von Synology, erst ein DS214play und seit 1 Jahr eine DS218Plus. Jetzt stelle ich im Protokoll Center wieder sehr viele Versuche von Logins fest, eigentlich alle über FTP, die vom NAS aber brav geblockt werden. Das hatte ich früher auch auf der DS214play, dann war auf einmal Ruhe. Jetzt beim DS218Plus eben wieder gehäuft.
Ich habe bei meiner Freundin auch noch eine DS218Play stehen, auch da tut sich einiges. Die NAS sind über einen DynDNS Provider aus dem Internet erreichbar. Bei meiner Freundin habe nur ich Zugriff, bei mir gibt es 3 Leute, die hin und wieder mal zugreifen dürfen.
Weiß jemand mehr über diese, ich nenne sie jetzt mal "Angriffswelle"?
Viele Grüße
Copie