Angst um Wasserpumpe beim Reservator

PayDay

Legende
hallo

wie in der signatur zu sehen habe ich den zalman reservator1 um grafik und cpu zu kühlen. das tat er auch immer sehr gut, doch seit einiger zeit macht die pumpe immer ein durchgehend kommisches geräusch. ich weiss nicht was es ist, nur war es früher nicht da und auch andere leute haben mich schon gefragt was das ist(also nicht irgendwie rauskristallisiert wo man früher noch weghörte) die pumpe knistert durchgehend, ich würde es knistern nennen, es blubbert nicht, sondern es knistert. das geräusch ist permanent gleichlaut, die lautstärke ist so laut das sie einen 7volt papst übertönt. das geräusch nervt natürlich, wichtiger ist aber die sicherheit des pc's. was kann man da machen? wasser ist genug in der anlage.

wie ist da die zalman garantie? schicken die bei solchen sachen ne neue pumpe die man dann selbst einbaut? oder muss man da erst was ans andere ende der welt schicken ? hat da jemand erfahrungen mit denen ?

wer hat sonst schonmal ärger mit der pumpe gehabt? vielleicht ist es aber auch nur eine normale gebrauchserscheinung nach 10monaten betrieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es handelt sich um eine compact 300 die bekommst du für ~13€ neu, ob du dafür den ganzen kram auf dich nehmen willst ist da wirklich deine sache.

das lager der compact wird bestimmt nen schaden haben.

Zivi schrieb:
es handelt sich um eine compact 300 die bekommst du für ~13€ neu, ob du dafür den ganzen kram auf dich nehmen willst ist da wirklich deine sache.

das lager der compact wird bestimmt nen schaden haben.

wo bekommt man die denn? und ist es dann genau dieselbe so das es dann auch wieder in den turm passt ?

PayDay schrieb:
wo bekommt man die denn? und ist es dann genau dieselbe so das es dann auch wieder in den turm passt ?

Hy,

z.B. hier und hier

Passt ohne Weiteres in den Reserator. Du musst lediglich den Stromstecker abkneifen, das Kabel durch die blaue, im Boden verschraubte, Aludurchführung ziehen, den Schalter öffnen und die Kabelenden dort anlöten.

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

z.B. hier und hier

Passt ohne Weiteres in den Reserator. Du musst lediglich den Stromstecker abkneifen, das Kabel durch die blaue, im Boden verschraubte, Aludurchführung ziehen, den Schalter öffnen und die Kabelenden dort anlöten.

Ciao

*iflytothemoon*

danke, das hört sich nicht schwer an, aber das kann ich mir von zalman aber nicht vorstellen das die das auch so machen ?! und wieso tauschen die das nicht aus ?

es muss doch eine deutsche niederlassung von zalman geben oder jemand der das übernimmt ?! jemand sagte mal das alternate da irgendwas mit zu tun hat?!

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde www.zooplus.de bevorzugen, weil da eh bestelle :d.

@payday, schreib zalman doch an oder schau dich auf der offziellen zalman hp mal um.

so habe denen mal ne mail geschrieben, haben ja nichtmal eine europa niederlassung, mit meinen miesen englisch da einen abgeeiert. mal sehen was kommen wird.

man hat mir geantwortet, das ja schonmal was. leider haben die nur ihren standarttext abgesülzt, ich solle mal auseinander nehmen und den dreck rausholen. nur war da kein dreck. habe also die pumpe einmal untern wasserhahn gehalten und den sehr leichten dreck der so kommt von den anderen geräten weggewischt. dann kurz nen kurzen schlauch zwischen in und out und mit 3-400ml desti wasser durchgespült. dann wieder richtig angeschlossen und wasser aufgefüllt. die pumpe macht die selben geräusche, also lager hin.nun soll die pumpe neu bevor sie völlig den geist aufgibt, vor allem auch wegen silent betrieb weil es so nicht mehr silent ist

werd mir dann so eine pumpe oben holen, bevor ich mir den stress mit den japanesen mache, bei ebay für 14 euro inkl versand geholt. hoffe dann ist wieder ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh