angst

amdunlock

Semiprofi
6479hdd.jpg

meine festplatte hoert sich auch schon lauter an als vorher :angst:

hab hdtach gemacht und die normwerte fuer die platte rausbekommen, aber der ecc wert macht mir angst. begruendet ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdd´s werden mit der zeit lauter, und?
ich weiss nicht, wieso du schiss hast?

check die hdd mit dem hersteller-tool...

herstellertool sagt keine fehler. ich meine wegen der seek error rate. muss die nicht bei null liegen.
die platte hat auch schon zweimal wasser abbekommen :rolleyes:
seitdem isse merkbar lauter. das war der grund.

wollte mir naechste woche ne neue kaufen und die alte einschicken. merken die das bei der rma ??? also das die geflooded war :fresse: ?

Kommt drauf an, guck mal ob du Wasserränder um die Lötstellen auf der Platine hast

die seek rerror rate heisst doch soviel wie nich richtig gelesene Sektoren, das sind probleme beim Zugriff,das hatt nich viel zusagen das kommt vor ;)

schicks einfach ein :) so richtig frech mal sein ^^ entweder sie machens oder du zahlst 10euro versand...musst wissen ob dir das risiko wert ist :d

naja erstmal kommt ne neue ins haus. bin grad am streiten mit meinem gewissen ^^.
entweder 160gb eide, 120gb sata oder ne raptor mit 36gb :d:d:d:d .

raptor waer schon traumhaft nur der preis ....

Original geschrieben von amdunlock
entweder 160gb eide, 120gb sata oder ne raptor mit 36gb :d:d:d:d .

raptor waer schon traumhaft nur der preis ....

*rofl*
ist ja auch nur ein geringer unterschied, was die kapazitäten im vergleich angeht :wall:

Dafür aber schneller zugriffszeiten und 5 Jahre garantie / ausgelegt auf dauerbetrieb ... plus Prollfaktor

Für mich waren die Garantie und sicherheit ausschlaggebend - und die is auch leiser als meine alte 18er SCSI 10k disk ;)

*auch ne raptor will* :fresse: für mich wär aber der prollfaktor ausschlaggebend :fresse:

naja sicher ma deine daten - sicher is sicher ;)

und hol dir nich nur ne raptor .. wenn dann 2 :fresse: die 36 gig kannste dir innen popo schieben ;)

Original geschrieben von Anarchy
Dafür aber schneller zugriffszeiten und 5 Jahre garantie / ausgelegt auf dauerbetrieb ... plus Prollfaktor

Für mich waren die Garantie und sicherheit ausschlaggebend - und die is auch leiser als meine alte 18er SCSI 10k disk ;)

ihr mit eurem Prollfaktor :heul:
was willst du mit 5 Jahren Garantie, wer hat denn schon ne Platte 5 Jahre :confused: die 3 Jahre der Hitachi sind doch schon mehr als genug
am jetzt mal wirklilch, in 5 Jahren wird selbst eine Raptor das System so dermaßen ausbremsen :fresse:

und die is auch leiser als meine alte 18er SCSI 10k disk ;)

dafür aber ne ganze ecke lauter als die Hitachi ;)

Dafür aber schneller zugriffszeiten

gemessen aufs Preisleistungsverhältniss hat die Hitachi die bessere Zugriffszeit :p

... plus Prollfaktor

du willst mit einer 10.000er platte rumprollen, die eine niedrigere lineare transferrate als eine bestimmte 7.200er platte schafft :confused:
:fresse: :heul:

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@SilverWizard

Und wenn es die Raptor nicht gäbe hätt ich in meinem Server entweder :
- immernoch die 18er SCSI Fujitsu 10k
- ne neue 36er SCSI 36GB 10k

Ich plane auch gerad die Raptor in die Workstation zu stecken und ne 18er 15k SCSI (OS,Programme) + 73er 10k SCSI (downloads) in den Server zu tun ... aber ich glaub da sind wir a bissi vom thema abgekommen ;)

@SilverWizard

Und wenn es die Raptor nicht gäbe hätt ich in meinem Server entweder :
- immernoch die 18er SCSI Fujitsu 10k
- ne neue 36er SCSI 36GB 10k

Ich plane auch gerad die Raptor in die Workstation zu stecken und ne 18er 15k SCSI (OS,Programme) + 73er 10k SCSI (downloads) in den Server zu tun ... aber ich glaub da sind wir a bissi vom thema abgekommen ;)

verkaufst mir eine SCSI-Platte mit mind. 10.000 umin + Controller ??
dafür würde ja sogar der PCI-Bus ausreichen
(is ernst gemeint)
würde die SCSI-Platte als System-Platte nehmen
und das Hitachi-Raid für Videobearbeitung da ein kumpel sich jetzt einen DV-Camcorder geholt hat )

Glaub nicht das du die sachen willst - is nur ein U2W (80MB/s) und ne 18er Fujitsu MAN ( eigentlich nur 16,5GB durch ne kleine macke :fresse: ) die noch ein relativ hohes pfeifen hat ...

Das Xeon Board für den Server hat SCSI on-Board deswegen werd ich wohl auf SCSI umsteigen ... der Dual Channel controller will ja benutzt werden ;)

Für dich wäre eine Raptor ideal wenn du ne 10k disk willst ...

Für dich wäre eine Raptor ideal wenn du ne 10k disk willst ...

ja super, ganz tolle sache, wenn ich erstmal eine habe, dann will ich auch ne zweite für nen raid, und das kostet ... :fresse:

ich bräuchte halt ne konstengünstige alternative zu 74er Raptor
aber die 36er ist mir wieder zu schlecht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh