Anhänge in Mail als Fragezeichen - (allerdings nur mit Time Capsule)

Aoxo

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem. Zu Hause betreibe ich als Router eine Time Capsule hinter einem Draytek Vigor 130 Modem für VDSL.
In Apple Mail werde Anhänge nur als Fragezeichen angezeigt und ich muss entweder eine Vorschau laden oder die Anhänge auf die Platte ziehen, dann werden sie korrekt angezeigt. Auch wenn eine Mail weiterleite, werden die Anhänge scheinbar nicht korrekt gesendet, da der Empfänger diese auch nicht öffnen kann.

Zunächst dachte ich es wäre irgendeine versteckte Einstellung in Mac OS, aber mir ist nun aufgefallen, dass die Anhänge korrekt angezeigt werden, wenn ich mit dem Macbook mit der Fritzbox bei der Arbeit verbunden bin.

Weiß jemand, woran das zu Hause liegen kann? Viel einzustellen gibt es bei der Time Capsule ja eigentlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh