Anidees AI-6 + Sciet Quiet Drive 2,5 = Wie verbauen?

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe mir als Zweitplatte eine Seagate Laptop SSHD geholt und habe diese in einem Scythe Quiet Drive 2,5 verbaut.
Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass im Anidees AI-6 die Festplatten von unten verschraubt werden. Leider hat das Scythe Quiet Drive aber keine Gewinde auf der Unterseite.

Ich hätte dann nur die Möglichkeit die Festplatte über jeweils 1 Loch an jeder Seite zu montieren. Allerdings ist der Abstand zwischen der Festplatte bzw. das Quiet Drive und der Wand des Festplatteneinschubs ziemlich groß.
Also bräuchte ich lange Schrauben und am besten eine Art gummierten Abstandshalter, damit die Festplatte bzw. das Quiet Drive auch schön gedämmt wird.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was man da nehmen könnte?

Danke.

Gruß
FuXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo FuXxMiTdOpPeLX,

ich verstehe das Problem, offenbar hat Scythe damals noch nicht an die Laufwerksschienen gedacht, die man in heutigen Gehäusen meist vorfindet.

Du kannst hier nur mal in unserer Schraubenabteilung schauen, ob da etwas passendes dabei sein könnte. Ich habe das System so nicht vor mir und kann es daher nicht abschätzen. Eigentlich sind die Seitenlöcher ja nur für Thumb-Screws gedacht, die die Laufwerksschienen selber halten sollen, so dass der Plan aber wohl nicht funktionieren wird.
Caseking.de » Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Schrauben-Kits

Eine ebenfalls quasi entkoppelnde Lösung wäre einfach einen Klebesockel zu nehmen und noch 1-2 große Kabelbinder:
Caseking.de » Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Kabelbinder » Befestigungssockel für Kabelbinder 4,5mm, black, 10Stk.

Hier unsere Kabelbinder.
Caseking.de » Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Kabelbinder

Und zuletzt noch mehr Schrauben und Entkoppelungsmaterial, vielleicht lässt sich davon ja etwas verwenden:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Antivibration-Parts:::33_148.html

Alles Gute,
Mike

- - - Updated - - -

Ach ja, noch ein Nachtrag:

ist zwar verrückt, aber damit könnte man die 2,5"-Platte in dem 3.5"-Gehäuse noch in einen 5.25"-Schacht montieren, von denen du ja sicherlich noch welche frei hast. Wäre auch eine mögliche Lösung.
http://www.caseking.de/shop/catalog...pler/Scythe-Hard-Disk-Stabilizer-2::4496.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Links. Ich denke die letzte Variante mit dem 5,25" Schacht ist die einfachste Lösung.
Werde ich wohl so machen.

Vielen Dank.

Gruß
FuXx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh