Animationsrechner update

Treiberhase

Neuling
Hi, ich hatte vor 4 Wochen schon mal eine Anfrage gepostet, in der es um einen Animationsrechner ging (2D-/3D). Frisch aus dem Urlaub hätte ich die Frage, ob sich etwas geändert, bzw. ob ihr andere Vorschläge habt. Bisheriger Rechnervorschlag (Budget: 1200 EUR):

8800GT oder HD3850/3870
Quadcore-Prozessor Q6600
Mainboard mit P35-Chipsatz zB Gigabyte P35 DS3
Sycthe Mugen/ Freezer Pro Dark
8GB RAM DDR2-800 CL5
BeQuite 400 Watt
Antec-Gehäuse
Vista 64
2x500GB (Raid)(Sicherung)

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800GT oder HD3850/3870 --> 88 GTS G92 (sind jetzt schon unter 200.- euro zu haben)
Quadcore-Prozessor Q6600 --> Q9450 (45nm)
Mainboard mit P35-Chipsatz zB Gigabyte P35 DS3 --> EX38-DS4
Sycthe Mugen/ Freezer Pro Dark
8GB RAM DDR2-800 CL5
BeQuite 400 Watt
Antec-Gehäuse
Vista 64
2x500GB (Raid)(Sicherung)

würde ichempfehlen! ;)

Rechnet das Animationsprogramm überhaupt mit den Grafikkarten, soweit ich weiß rechnen die meisten nur über CPU. Dann könntest du bei der Graka sparen.

würde trotzdem eine kleine karte nehmen die hd material effektiv decoden kann..

die karten werden kaum mitrechnen, dazu bräuchte man schon eine spezielle karte, die dann aber auch von den programmen unterstützt werden müsste.
lieber ne kleine passive, solange auf dem rechner nicht gespielt wird.

deswegen sag ich auch decoden.. zur wiedergabe von HD material.
und nicht encoden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh