Anke Engelke- Der Untergang für die Simpsons?

iMer

Semiprofi
:( ich habe gerade die werbung für die neue simpsons staffel auf pro7 gesehen. da war auch die o.g. person zu hören, in der rolle von marge.
mir gefällt diese stimme gar nicht, viel zu hoch und auch nicht so kratzig wie die stimme der volkmann:hmm: mir schwahnt böses, wenn ich da an das movie denke :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die echte Marge klingt kratzig. Dagegen war die deutsche Marge schon immer "schlecht".

Anke habsch noch net gehört. Wird schon schief gehen. Daran ändern kannst du eh nichts. ;)

Dacht mir auch grad...WTF wer spricht da? Find ich garnich toll, hoffentlich gewöhnt man sich schnell dran :)

wusste auch dass es eine neue Stimme geben wird, aber so schlecht hab ichs mir dann auch nicht vorgestellt... Man ist halt an die alte Stimme gewöhnt..

joa ich bin auch mal gespannt, wie das so wird..... aber der untergang für die simpsons find ich etwas hart, da die serie ja nicht an marges' stimme hängt :d

"Untergang"??? :lol: Scheint wohl eher daran zu liegen, dass man gerne eine einem unbekannte Stimme hören will und sich Anke als Marge eben nur schwer vorstellen kann.

Ich bleib bei den Folgen auf Englisch...sind sowieso besser als die verkappte deutsche Version...

habt recht, der threadtitel ist vlt etwas hart ausgedrückt.

Also seh ich das richtig, dass die Folgen, die zur Zeit sonntags laufen, schon mit der Engelke sind? Ist mir vorhin gar nicht wirklich aufgefallen...

Wobei ich mir die Auswirkungen bei Marge eigentlich schwerwiegender vorstelle, als es bisher bei den Stimmänderungen der Fall war, da es sich dabei ja nur um Nebencharaktere wie Skinner oder Barney handelte. Trotzdem geht durch sowas leider immer etwas verloren, besonders bei Barney find ich das sehr gewöhnungsbedürftig

Also ich finde die Stimme absolut schrecklich und werd mich da wohl gar nicht daran gewöhnen können und zwar deshalb, weil ich eben niemals nur die neuen Folgen schauen werde, sondern eben auch die alten Folgen. So hat man immer ein "hin und her" zwischen den beiden Synchronstimmen. Das mag bei Barney oder Skinner noch eher gehen, weil die in den meisten Folgen nicht so viel Text haben, aber bei Marge ist das schon etwas anderes.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Qualität der Folgen in den letzten Jahren eh stark nachgelassen haben. Schaut mal die Folgen aus den ersten 6 Staffeln an und dann die Folgen aus den aktuellen Staffeln... Irgendwo klar das einem die Ideen ausgehen, aber die Qualität schwankt von Folge zu Folge schon sehr stark und ist nicht mehr konstant so hoch wie noch vor 10 Jahren.

Um die Frage im Topic zu beantworten:
Die Synchronstimme allein bedeutet wohl nicht den Untergang, aber meiner Meinung nach, trägt sie einen weiteren Teil dazu bei, dass das typische Simpsonsflair von früher verloren geht. Schlimmer sind dann aber die Storys die teilweise echt schlecht geworden sind... Von Untergang zu reden ist natürlich fehl am Platz, weil bis jetzt ist die Serie ja noch recht erfolgreich, was aber auch daran liegt denke ich mal, dass eben sämtliche Folgen auf Pro7 wiederholt werden und nicht nur die neuen Staffeln ausgestrahlt werden. Nunja, ist meine subjektive Meinung. Ich finde jedenfalls es geht nichts über die ersten 6 Staffeln :)

Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand nen trailer oder sonst was? hab die stimme noch die gehört.

Würde mich Jetz auch Mal interesieren :hmm: habe alle staffeln original hoffe das 7 nicht shice wird

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Qualität der Folgen in den letzten Jahren eh stark nachgelassen haben. Schaut mal die Folgen aus den ersten 6 Staffeln an und dann die Folgen aus den aktuellen Staffeln... Irgendwo klar das einem die Ideen ausgehen, aber die Qualität schwankt von Folge zu Folge schon sehr stark und ist nicht mehr konstant so hoch wie noch vor 10 Jahren.

Du sagst es. Ich schau schon etwas länger keine Simspons mehr. Habe da mal die Folge einer neue Staffel gesehen und war erschreckt, wie scheisse die Geschichte war. Ist ja fast so wie mit den LTB von Disney. Die kannste seit Band 100 voll in die Tonne treten.

Wenn sich Stimmen bei ner Serie ändern, ist es immer sehr ungewohnt. Erinnert mich auch an Star Trek - da hat der Picard am Anfang auch ne andre Stimme.

:heul:

der untergang is besiegelt :heul:

ich hätte keine probleme damit gehabt marge mit o ton zu hören :fresse:

das hört sich ja echt mal schei.e an
al wenn die irgendwie was am hals hätte

da hätten die das besser ohne das "krazige" besser ganz weg lassen sollen
ich versteh sowieso nicht warum grade anke engelke ich find die hat ja sonst eher ne hohe stimme
da hätte es doch bestimmt was bessers gegeben

Anke Engelke ist doch bei Pro7 unter Vertrag. Die Leitung für die Sync liegt bei einem Regisseur der ebenfalls unter Pro7 Vertrag steht. Anke Engelke hat in letzter Zeit etwas Popularität eingebüßt und nun muss Pro7 sie wieder promoten.

Demnach ist sie nicht wegen ihrer tollen Stimme genommen worden (Leistungsprinzip) sondern einfach nur um sie im Gespräch zu halten. Zusätzlich vermute ich, dass es im Lebenslauf gut kommt, bei der erfolgreichsten Zeichentrickserie Synchrosprecher gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
omg, ich tick aus :( heul* für mich bricht ne welt zusammen ....

Hm also die aus dem zweiten Trailer gefällt mir auch besser als aus dem ersten (aber die Szene am Ende vom zweiten ist auch schon wieder doof...)
Naja, vielleicht kann man sich ja dran gewöhnen

Ich finds wirklich nicht so schlimm, und eine bessere Alternative fählt mir ebenfalls nicht ein. Daher kann ich gut mit Anke Engelke leben.

Ich finds auch nicht so schlimm und denke, dass man es am Ende der Folge kaum noch bemerken wird.

Ich finds wirklich nicht so schlimm, und eine bessere Alternative fählt mir ebenfalls nicht ein. Daher kann ich gut mit Anke Engelke leben.

eine bessere alternative?!?!
muss den so eine rolle immer ein z-promi sprechen? wir leben doch in zeiten von casting-shows. das wäre doch was für raab gewesen, deutschland sucht die neue marge!
die alte stimme war doch auch kein star, oder.
ich mag die engelke nicht. sie ist nicht lustig, bei der late-nigth-show nur peinlich und jetzt das?

werden die schwestern jetzt auch von ihr gesprochen?

mfg

war auch gerade echt geschockt - das klingt einfach nur dämlich :(

:heul:

es klingt grausam

guckt lieber handball WM aufm zdf ! Die deutschen Spielen gerade das besser :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh