Anlage suche

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141067
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 141067

Guest
Gibt es Stereo Verstärker die auch HDMI Optische und noch analog Chinch Anschlüsse haben?

Soll möglichst Stereo bleiben, für Surround ist kein stellplatz da.
Da soll Bluray Player Fernseher, angeschlossen werden, soll als Musikanlage und tonwiedergabe über Fernseher Bluray Player sein.

Was kann man da empfehlen?

Ich habe auch schon nachgedacht für Nubert NuPro Aktive Lautsprecher, aber der hat kein HDMI anschluss für Bluray Player und weis auch nicht ob man Bluray Player Fernseher an den NuPros anschließen kann.
Ich finde keine Stereo Verstärker der HDMI Optische......anschlüsse hat.

5.1 AV-Receiver kaufen das man nur Stereo benutzt ist doch schade drum die haben HDMI Optische....weitere anschlüsse.

Soll möglichst nicht teuer werden.
Das was ich suche soll alte einzelbaustein anlage ersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fernseher ist ein Sony KDL32EX725.

Die Anlage was ich suche soll den Ton über Fernseher verbessern, und auch ohne Fernseher Musik hören können.
Klanglich soll sehr gut sein.

Platz für 5.1 LS Set gibt es nicht, soll ganz normal 2Lautsprecher Stereo ton bleben, mehr wird das nicht wert gelegt.

Wären die Nubert NuPro Aktive Lautsprecher gut.
Oder wäre externer Stereo Verstärker und extra Passiv Lautsprecher besserer Lösung.
Das Problem ist das StereoVerstärker kein HDMI, oder sonstigen ausreichend Digital Eingänge haben.

Hab das noch Sony Bluray Playert BDP-S570.
Fernseher und Bluray Player soll angeschlossen werden.

Ich suche einer Anlagen lösung um ton beim Fernseher zu verbessern und externern geräte anschließen zu können möglichst Digital.

Die eingebauten Lautsprecher beim Sony Fernseher EX725 finde ich das man die sprache schwer versteht noch ist es klanglich schlecht der klang bleibt vorne kommt nicht richtig in den Raum, und lauter machen ist auch keiner lösung weil dann nur noch schreit unangehm in den Ohren wird.
Deshalb suche ich eine Anlage lösungen das Fernseher Klang verbessert, und auch externe geräte anschließen kann, wie Bluray Player.....insgesamt klanglich ordentlich ist.
Teuer soll aus nicht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest dir z.b. n FiiO Taishan D03K dazwischen hängen, hab ich im Schlafzimmer auch

oder halt n FiiO D07

damit ist deine Auswahl grösser und du kannst auch bei ebay für ca. 50Euro einen Stereo-Verstärker kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Für was soll denn diese FiiO Taishan D03K und FiiO D07 sein wie und wo welchen gerät soll man anschließen?:rolleyes:
Und warum Stereo Verstärker bei Ebay kaufen, es gibt auch welche bei Amazon als neuware, noch bin ich nicht bei Ebay und kann da auch nicht bestellen.

Wären die Nubert NuPro Aktive Lautsprecher richtige lösung kann man auch mehrere geräte anschließen und nicht nur ein gerät.
Könnte man an den Nubert NuPro Aktive Lautsprecher, Fernseher und noch Bluray Player anschließen? Oder bräuchte man sowas wie FiiO Taishan D03K und FiiO D07 um mehrer eingänge zu bekommen?

Oder wäre normale StereoVerstärker besser dafür passive Lautsprecher?

Die Verstärker oder sollen auf jedenfall alle Digital angeschlossen werden können.

die FiiOs sind einfach nur D/A-Wandler damit kannst du von Dig. optisch oder Coax auf analog(2Cinch) und sie an einen Verstärker

eBay war jetzt sone Idee da kein Budget angegeben ist udn man dort günstig gute Stereo-Verstärker bekommt

was hast du denn momentan für eine "Anlage"? Ein DAC mit mehreren Eingängen reicht evtl. schon

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie wäre das denn 5.1 AV-Receiver kaufen ist das sinnvoll wenn man nur Stereo benutzt und nicht merkannal? Das wäre doch alles einfacher als die anderen lösungen wie Aktiv Lautsprecher oder StereoVerstärker der eh nur analoge Anschlüsse hat oder zu wenige anschlüsse.
AV-receiver haben immernoch die meisten anschlüsse.

kann man machen aber wenn man eh nur Stereo hört, ist ein Stereoverstärker die bessere Wahl

Mein alter Sony STR-DA5200ES kommt ins Eltern Wohnzimmer und da haben wir am Montag bei Nubert 5x Nubox WS-103 gekauft so wird es doch auch als 5.0 Set betrieben und nicht nur Stereo.
Die WS-103 sollen über Ohrhöhe hängen so 2Meter fast Zimmerdecke. Ich hoffe das es so sehr gut klingt anders geht es nicht.
Zimmergröße da ist ca 5Meter länge ca fast 4Meter breite.

Das sind immer befehlskabels dabei Querschnitt von 0.7mm sind die klanglich schlechter als dickere Lautsprecher kabeln?

Normale Lautsprecher ohne anwinkeln bzw wenn es kein Präsenz LS oder anderer Effekt LS ist auf 2m Höhe?
Woher zur Hölle hast du denn sone Infos?

Häng die Dinger ca auf Ohrhöhe mit dem Hochtöner also ca 1 Meter über dem Boden.

Ich kann nicht tiefer stellen oder hängen. Vorne Steht Schrankwand. Gegenüber kommt Balkon türen auf eine seite steht schrank auf anderen Sessel und hängt eine lampe.
Vorne die Schrankwand ist ca fast 2Meter hoch, nach oben hin hat es noch platz für die Lautsprecher.

Die WS103 und algemein sollten schon lautsprecher auf Ohrhöhe, aber diesem fall bei mir geht das nicht anders die können nur so 2Meter über Sitzplatz hingemacht werden.
Die WS103 geht nicht auf Ohrhöhe.

Dann winkel sie wenigstens vernünftig an auf allen seiten sonst hättest du auch lautsprecher für 20 euro das stück holen können.

Ich habe mal bilder schaut genau hin auf die Schwarzen Rahmen das sollen die WS103 so stelle ich mir vor die aufzuhängen.
Raumgröße ist ca 5Meter ca 4Meter, kann auch klein wenig abweichen, oder kommt hin von der Raumgröße.
Da seht ihr die Schrankwand vorne da kann ich die WS103 nicht neben Schrank hingmachen auf der linken seite ist nur schmal platz auf der Rechten seite mehr.
So denke ich das über Schrankwand kommen die WS103 als front und Center.
Und hinten als Rear sollen WS103 so hingemacht werden.
Weder vorne und hinten kann man schwer weiter nach unten hinmachen.

Warum hast du denn die WS103 genommen? Gerade ohne Subwoofer hätte ich mindestens die nuBox 313 oder besser größer genommen. Von der Tiefe her würde das ja passen und entsprechende Wandhalterungen gibt es auch. Wo soll der TV stehen oder ist der schon irgendwo in der Schrankwand? :fresse:

1.Die WS103 wurden genommen aus Preisgründen weil 5x 745kostet dann hat noch Lautsprecher und HDMI kabel was gekostet. Meine eltern wollten nicht noch mehr geld ausgeben
2.Das ist elten Wohnzimmer.
3.Legen die nicht wert auf Kinobässe. Soll nur den klang vom Fernsehr deutlich verbessern, und sehr gut klingen beim Musikhören.Nur wirklich bässe fehlt dann hm sollte man Subwoofer wie AW443 kaufen? Aber ich denke das ohne Subwoofer nicht klangwach wird mit den 2x bis 5x WS103
4.Es muss noch ausprobiert werden mit den lautsprecher hinmachen, aber so wie auf den bildern soll schon hingemacht werden.
5.Ich hatte als erste überlegung 2x Nubox 313 Center 1x CS-443 2x303 aber das war doch zu teuer wenn so gekauft hätten wäre klanglich noch besser gewesen als 5x WS103?
6.Sind die befehlskabels dabei sind Querschnitt von 0.7mm haben klanglich schlechter als dickere Lautsprecher kabeln? Zu den WS103 haben 30m Meter LS kabel von Querschnitt 2.5mm gekauft.

Der Fernseher steht doch schon in der Schrankwand drin in der rechten türe, in der ganz linken türe steht jetzt einzelbautstein anlage die kommt weg dafür soll da Sony AVR STR-DA5200 drin stehen da wird dann die 5x WS103 angeschlossen.
Bei alten anlage war noch Standlautsprecher 2x mit ca 300Watt, auf den steht Superior oder so drauf die wurde mitte 80er jahre gekauft.

zu 5. Ja, wäre m. M. n. die bessere Entscheidung gewesen. Die hinteren Effektlautsprecher kommen ja nur bei DVD/Blu-ray oder entsprechenden 5.1 Filmen wirklich zur Geltung. Am wichtigestens ist für normale TV-Sendungen eher der Center und für Musikwiedergabe die beiden Frontlautsprecher.

Das beigelegte Kabel würde ich nicht nehmen. Das 2,5mm Kabel (sofern unter 30 Euro) wird vermutlich billiges CCA-Kabel sein, was bei dem Querschnitt und der abgegebenen Maximalleistung aber nicht wirklich relevant ist.

Wo standen denn die beiden Heco(?) Superior Standlautsprecher? Besser wäre es hier natürlich auch wieder Standlautsprecher zu stellen, dann fällt auch der Subwoofer weg.

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher sind keine Superior(Heco) Sondern waren Superion ITT 1300 einer Stand vorne bei Schrankwand der andere stand hinten dem Sessel.
Ich bin leider mit den neuen Lautsprecher und anschließen nicht weiter gekommen. Die Nubert WS103 dürfen da auch sehr guten klang haben. Ich habe schon anderen Verstärker den klang testen können der WS103 Auf Neutral und Briiliant einstellung, Neutral ist mehr gepunket der klang, enger aber auch sehr gut, bei Brilliant ist der klang etwas lauter und weit winkliger klangbild wirkt größer als bei Neutral einstellung.

Bei dem Raum wäre 2.0 deutlich sinnvoller als 5.0 gewesen.
Vor allem wenn es nur um Musik und den TV Ton geht.

TV ist 24" und in der Schrankwand?

@blubb0r87 @All
Verstehe ich nicht das diesem Raum kein 5.XX oder auch gut sein soll:confused: Warum Stereo sinnvoller gewesen :confused: Wenn man will kann man aus jedem Raum auch 5.XX oder stellen muss nicht bei Stereo bleiben.

Ich habe anfang dieses Thread geschrieben das Fernseher mit 32Zoll ist (Sony 32EX725) Wie kommt jetzt auf 24Zoll?

Die alte Anlage war Technics einselbaustein Anlage aus Mitte 80er.
Plattenspieler ich weis Modellname nicht mehr das war der vom Design zu anderen geräten gepasst hat, egal
Stereo Verstärker SU-V65A
Kassetten Deck RS-T55R
Tuner Radio ST-G55A
EQ SH-8046
Alte CD Player war glaube ich SL-P100 auf jedenfall passt vom Design zu anderen geräten.
Neue CD Player wurde so ab Jahr 2000 oder gekauft SL-PG580A
Dazu waren die Superion ITT 1300 Lautsprecher angeschlossen

Die alt neue Anlage
Ist mein alter Sony STR-DA5200ES
Mit den neuen 5x Nubert Nubox WS103

Es soll für Musik und Klang über Fernseher verbessern, 5.0 Set auch deswegen das man von DVD oder Bluray wiedergabe auch 5.1 oder Ton wiedergeben und hören kann.

Ich kann leider noch nix sagen wie diesem Wohnzimmer mit den 2x bis 5x WS103 klingt.
Aber ich habe mein Dachzimmer über PC meine MiniVerstärker SMSL-SA50 2x WS103 klanglich getestet das hört sich sehr gut an.
Auf Neutral und Briiliant einstellung, Neutral ist mehr gepunket der klang, enger aber auch sehr gut, bei Brilliant ist der klang etwas lauter und weit winkliger klangbild wirkt größer als bei Neutral einstellung.

Die WS103 klingen echt top und für ihre größe weit besser als man ihr zumutet, man sollte die nicht unterschätzen die sind klein und kompakt aber wiedergeben und können laut sehr gut klingen.
Bis Zimmergröße 25qm, unser Wohnzimmer ist etwas kleiner ca 17 oder 20qm.
Ich habe zu den WS103 Testheft von Heimkino 7.8.2014 ausgabe das werden sehr gut getestet wo ich das heft gekauft wusste ich nicht das ich diese WS103 kaufen, aber aus anderen grund gekauft da ist noch Test Sony AVR STR-DN1050, den ich auch gekauft habe.

Noch habe meine großen Anlage die ich selber habe
https://www.youtube.com/watch?v=fjjl1UGMicI
Meine Nubox StandLS 681 habe ich Höhenschalter auf Brilliant, und Bass schalter auf Angeboben eingestellt. Auch da gibt Brilliant einfach größeren weitwinkligern klangbild als Neutral und Sanft.
Vor waren die 681 höhenschalter auf Neutral, und Bass schalter auch auf Neutral eingestellt so hatte ich seit 2008 wie ich schon habe noch nie verändert.
Aber auf Briilant und angeboben ist deutlich besser, das ich den jahren nicht früher gemacht habe.

Am STR-DA5200ES sind die 5x Nubert WS103 angeschlossen.Die sind alle auf Freigestellt eingestellt und alles sind auf Brilliant eingestellt.
3 Stehen auf der Schrankwand, hinten steht einer auf den Schrank, der eine ist aber weiter unten auf Fenstersims, geht nicht anders noch hat lautsprecher kabel nicht mehr gereicht die 30M haben wir voll verbraucht.
Nun gut.
Der Klang ist nicht schlecht.

Fernseher habe ich Optisch an AVR angeschlossen.
Über PLII Movie ist über Fernsehen nicht immer aus den hinten lautsprecher was zu hören manchmal schon aber nicht immer.
Bluray Player habe ich an AVR mit HDMI angeschlossen, und AVR geht mit HDMI zum Fernseher.
Bei Musik CDs ist PLII oder PL IIx Musik auch mehr ist aus den Hinteren der ton besser zu hören.
Aber kein Lautprecher übertönt, ich meine das Raumklang bei Musik über PLIIxMusic besser ist als über Fernseher.
Ingesamt sehr guter klang. Ja ist natürlich kein bassklang sondern klarer neutraler gleichmäßiger klang, ich finde es fehlt schon Subwoofer, aber meine elten würden auf den Sub nicht wirklich wert legen.

CD kommt von Bluray Player über AVR
Und lassen den Fernseh ton auch über AVR laufen ist viel besser als über eingebauten Lautsprecher am Fernseher.
Radio habe ich am AVR mit Antennkabel an Dose angeschlossen.

So wie jetzt ist, ist es auf keinenfall schlechter wie vorher mit alten Anlage war.
Der klang ist jetzt schon anders, aber schlechter ist er jetzt nicht wie bei alten Anlage.
Jetzt ist die Wahl Stereo oder Surround zu hören, ist mehr als ausreichend für meine Eltern.

Na ist doch top, hat ja auch nur 800 Euro gekostet das "ist schon besser, auf jeden fall nicht schlechter" :bigok:

:banana:

Stereo hätte es für deine Eltern auch getan. Sehe den Sinn von 5.0 bei der Aufstellung einfach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh