anlage

JohnWalker

Neuling
hi leute
ich will mir in den nächsten tagen eine anlage kaufen und wollte mir hier ma nen paar vorschläge holen, da ich vorher noch nie eine anlage hatte und deshalb nicht genau weiß worauf man achten sollte.

Preis: der prei sollte nicht über 100€ hinausgehen.

außerdem sollte es eine gescheite weckfunktion geben. mit gescheit meine ich, dass die wecklautstärke nicht immer lauter wird und dass man die wecklautstärke verändern kann.

es muss umbedingt die möglichkeit geben meinen ipod nano anzuschließen, nicht umbedingt nen dock, aber nen aux-eingang muss dran sein

die boxen dürfen bei niedriger lautstärke nicht rauschen, da ich die musik beim wecken immer sehr leise hab

fernbedienung wär nicht schlecht, muss aber nicht

ich meld mich wenn mir nochwas einfällt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT: Ort: Loch im Popo :shot:

Wie leise hast du deine Musik, dass du selbst ein leises Verstärkerrauschen wahrnimsmt?

Ich muss meine Anlage zum Wecken morgen sehr weit aufdrehen, damit ich überhaupt aufwache... hab sogar Angst, dass irgendwann ein Nachbar vor der Türe steht und sich beschwert :P

Wo ich schon dabei bin: Steht dein PC im selben Raum?
Wenn ja: PC nach Uhrzeit starten lassen (Bios - bei Asus "Wake up by RTC"), "Wecker 2.2" installieren, Weckzeit paar Mins nach Hochfahrzeit einstellen, MP3-Datei auswählen und wecken lassen :)

Kostet nix (PC hat man und Lautsprecher i.d.R. auch), weckt zuverlässig (mich seit 3,5 Jahren), wiederholt das Lied bis man den Wecker ausschaltet (und dann setzt man sich einfach vor den PC und kann alngsam aufwachen :d), etc.pp.

Nunja, ich spare mir mehrere Wecker (Hatte zu Stoßzeiten 7 Stück und hab trotzdem immer wieder verpennt :d) und da ich den PC-Wecker nicht vom Bett aus ausmachen kann, MUSS ich aufstehen. Wenn ich dann aufgestanden bin setz ich mich auf den Stuhl vorm PC (bzw. Fernsehen, der Momentan als PC-Bildschirm fungiert) und schalte n Radio ein oder normales TV.
Kurz noch Mails checken und hier und da ein Forum vollspammen und gut ists :d

Ich kann den PC-Wecker wirklich nur empfehlen!