Anlaufprobleme bei der Laing DDC Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morgoth81

Neuling
Hi, ich habe vor kurzem die Pumpe für meine erste Wakü geliefert bekommen - von eBay.
Heute wollte ich sie Testen, und zwar mit nem kurzen trockentest. dafür habe ich sie am PC angeschlossen, eingeschaltet und - *ruckelruckel*... sie hats versucht, aber nicht geschafft. Der Rotor hat sich leicht bewegt, ist stehengeblieben, dann wieder und wieder und erst nach cca 15s ist er dann angelaufen. Ich kann sie leider nicht im "Feuchtbetrieb" testen, da ich noch keine schläuche / anschlüsse habe.
Ist es normal? So wie ich das verstanden habe, wird die Laing von der Kühlflüssigkeit "geschmiert". Stimmt es? Kann ich davon ausgehen, dass sie dann auch laufen wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ist normal und tue dir selbst nen Gefallen, wenn du lange etwas von der Pumpe haben willst: lass sie nicht mehr trocken laufen !! :fresse: :wink:

du kannst vielmehr davon ausgehen, dass du die Laing jetzt vielleicht schon beschädigt hast. In jeder Artikelbeschreibung steht dick geschrieben, dass die Pumpe nicht trockenlaufen darf!

In der Anleitung der Pumpe steht, man kann sie mal trocken probelaufen lassen - für ein paar sekunden. Sonst hätt ichs nicht ausprobiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe vor kurzem die Pumpe für meine erste Wakü geliefert bekommen - von eBay.
Heute wollte ich sie Testen, und zwar mit nem kurzen trockentest. dafür habe ich sie am PC angeschlossen, eingeschaltet und - *ruckelruckel*... sie hats versucht, aber nicht geschafft. Der Rotor hat sich leicht bewegt, ist stehengeblieben, dann wieder und wieder und erst nach cca 15s ist er dann angelaufen. Ich kann sie leider nicht im "Feuchtbetrieb" testen, da ich noch keine schläuche / anschlüsse habe.
Ist es normal? So wie ich das verstanden habe, wird die Laing von der Kühlflüssigkeit "geschmiert". Stimmt es? Kann ich davon ausgehen, dass sie dann auch laufen wird?

:banana: :banana: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh