Anmelde-Passwort vergessen ! was nun?

Break-111

Neuling
hallo community,

habe leider ein sehr ernstes Problem, und zwar habe ich mit einen Laptop mit MS-Vista vor kurzen gekauft.

Nun habe ich mein Passwort vergessen, womit ich mich anmelden kann. Ich möchte meine ganzen Daten die sich auf der Festplatte befinden natürlich auch behalten, von daher schließe ich eine formatierung aus.

Wie kann ich mich anmelden, wenn ich mein passwort vergessen habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell erstmal gar nicht, dass ist ja der Sinn eines Passworts...
Um an die Daten ran zu kommen könntest du es vielleicht mit irgendner Boot-CD / DVD versuchen, von dort dann auf die andere Partition zugreifen und die Daten auf ne DVD brennen oder so... Sonst fällt mir eigentlich nichts weiter ein, aber vielleicht ja noch jemand anderem.

Ist mir nicht bekannt, dass es da eine Möglichkeit gibt, die Passwort-Abfrage zu umgehen. Vllt kommst du mit Knoppix o.ä. ran.

wie wers mit dem administrator modus
wenn de am anfang kein pw reingemacht hast geht das

wie kommt ich in den administratoren Modus? Habe nur ein Benutzerkonto.

hallo community,

habe leider ein sehr ernstes Problem, und zwar habe ich mit einen Laptop mit MS-Vista vor kurzen gekauft.

Nun habe ich mein Passwort vergessen, womit ich mich anmelden kann. Ich möchte meine ganzen Daten die sich auf der Festplatte befinden natürlich auch behalten, von daher schließe ich eine formatierung aus.

Wie kann ich mich anmelden, wenn ich mein passwort vergessen habe?

Herzlich Willkommen hier im Forum

Am einfachsten ist es sicher wenn du dir eine LinuxLiveCD besorgst, davon bootest, deine Daten sicherst, und anschließend formatierst.

es geht ja nur darum, dass du ein anderes Betriebssystem von CD / DVD starten kannst (und da gibts eigentlich fast nur Linux), um von da dann deine persönlichen Daten und sonstwas zu sichern, was am besten per DVD-Brenner gehen würde.
Um ins Windows selbst wieder rein zu kommen sollte das nichts bringen.

es geht ja nur darum, dass du ein anderes Betriebssystem von CD / DVD starten kannst (und da gibts eigentlich fast nur Linux), um von da dann deine persönlichen Daten und sonstwas zu sichern, was am besten per DVD-Brenner gehen würde.
Um ins Windows selbst wieder rein zu kommen sollte das nichts bringen.

genau mit Linux kann man wunderbar deine Daten retten und das ist doch schon viel Wert! Und ne neuinstallation dauert wirklich nicht lange;)

So habe das Programm "Knopix 5.1.1" nun runtergeladen, entpackt und die Rohdaten auf eine CD gebrannt, wenn ich die cd nun in meinen Laptop einlege passiert leider nichts. Ich muss mich immer untzer Vista anmelden, keine veränderung, oder wie ist hier vorzugehen?

Aber an die eigenen Dateien zB kommt man von einem anderen OS aus imho nicht. Ich kann auf diese von meinem XP aus nicht zugreifen, es erscheint immer eine Meldung wie Zugriff verweigert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh