Anmeldedienst startet nicht

raynold

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen neuen NAS und möchte gerne die Anmeldeinformationen unter Windows 7 speichern. Dazu nutzt man ja diese Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung. Will ich diese öffnen kommt jedoch ein Fehler. Über google habe ich herausgefunden, dass hierzu der Anmeldedienst gestartet werden muss. Diesen krieg ich aber nicht gestartet. Es kommt der Fehler:

Code:
Dienst "Anmeldedienst" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

Was muss ich anders machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
den Netlogon ("Anmeldedienst") brauchst du eigentlich nicht, der Tresor (Anmeldeinformationsverwaltung) startet den Dienst "VaultSvc" (Anmeldeinformationsverwaltung).
Um den VaultSvc starten zu können muss jedoch der Dienst RpcSs (Remoteprozeduraufruf) laufen, guck mal ob der RpcSs bei dir läuft.

Wenn du in die Dienste gehst, gehe mal in die Eigenschaften des Dienstes und guck dir die Abhängigkeiten an.

- t1kezZ

Zuletzt bearbeitet:
soo.. hab den Dienst Anmeldeinformationsverwaltung jetzt gestartet und auf "automatisch" starten gesetzt. Trotzdem zeigt mir Windows nach dem Booten einen Ballon Tip zu Netzlaufwerken und auch will meine NAS Platte weiter Zugangsdaten haben... Wo liegt der Fehler?

Hi,
hast du die Daten händisch eingetragen oder hat das Windows für dich erledigt (über den Haken "Anmeldedaten speichern")?
Solltest du die Daten manuell eingetragen haben, lösch diese mal wieder und lass Windows das mal machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh