Anmeldescript gesucht

X5-599

inaktiv
Hei Leute, ich hatte vor Jahren sowas mal Programmieren lassen und hat mich auch entsprechend Geld gekostet, doch ich finde die Dateien nicht mehr.

Was ich möchte ist, das ein Interessent sich auf meiner Website für einen Kurs anmelden kann.

Ich gebe vor wann die Kurse sind und wie diese Lauten und der Interessent kann sich dann mit seinem Namen, der Adresse und noch ein paar Daten eintragen.
Wenn er alles eingetragen hat, sollte er eine Zusammenfassung davon per Email erhalten und wenn ich auch eine bekomme, wäre das gar nicht mal schlecht.

Ich nutze e107 als cms, mein Webspace hat die üblichen Annehmlichkeiten wie html, php, mysql usw.

Es sollte auf jeglichem Desktop Rechner sowie natürlich auch auf einem Mobile brauchbar sein und sich meinem Template anpassen.

Vermutlich gibt es heutzutage hunderte freier Scripte und ich möchte nicht erst durchtesten bis ich was zuverlässiges gefunden habe.
Ach ja, die installation sollte auch für einen Anfänger verständlich sein.

Tausend Dank schon im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du suchst ist doch nichts anderes als eine Art Kontaktformular bei dem eine zusätzliche Mail mit Infos ähnlich einem Newsletter getriggert wird.

Ich würde an deiner Stelle hingehen und einfach eines der beiden Zweckentfremden bzw. so umbauen das es dir passt. Da ich e107 nicht wirklich kenne kann ich da keine genaueren Infos geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh