Annex J DSL-Router mit gutem WLAN

nice

Enthusiast
Den alten Router meiner Eltern hats abgeschossen...
Jetzt will mein Vater auf einen Annex J Anschluss wechseln (laut Telekom weniger GG) und braucht entsprechend nen Router.
Schön wärs natürlich, wenn seine Auerswald Compact 3000 ISDN weiterhin gehen würde, wenn nicht, müsste der Router >=2 Telefonanschlüsse bieten.
Ansonsten ist nur die WLAN-Reichweite wichtig - somit der wichtigste Faktor bei der Geschichte.. Und Stabilität

Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr fundierte Reaktion, aber immerhin, es ist eine Reaktion!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu das allerdings gut sein soll ist nicht wirklich erkennbar, weil die aktuellen FBs mehr können, als diese TK Anlage jemals gekonnt hat.

Totaler Schwachsinn. Die Telefonanlage kann man auch auf VoIP erweitern, dann reicht ein normales Modem + Router oder eine Kombination aus.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stromkosten sind das einzige Argument was dagegen spricht, aber gegen eine echte Auerswald-Telefonanlage hat die FritzBox nichts zu melden. Ich verteile meine APs lieber passend im Haus, das kann eine FritzBox nicht abdecken. Aber jeder hat da so seine eigene Meinung, aber rückschrittlich ist das Ganze nicht.

Annex J ist dabei überhaupt kein Problem. Warum auch? Damit hat nur das Modem zu tun und da gibt es auch einige gute, die das unterstützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh