Anno 1602 - Klassiker der feinsten Art

SilentFreak

Enthusiast
Moinsen,
wollte fragen, ob es noch Leute gibt, die dieses Spiel spielen? Unter Windows 7 habe ich das Spiel einfach nicht zum Laufen gebracht... keine Chance. Vor einigen Wochen habe ich auf Win 10 geupgraded und nun funktioniert das Spiel reibungslos, keine Bugs, Grafikfehler oder Abstürze. Seitdem zocke ich wieder regelmäßig und finde es einfach nur Klasse.
In dem Sinne, spielt es jemand? Wenn ja, habt ihr Rekordbauten gemacht? Z.B.: 25k Aristokraten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht irgendwann mal wieder. Ich spiele öfters mal Klassiker, zur Zeit aber eher SIM City 2000. Das meiste läuft auf neuen Betriebssystemen sehr gut.

Hast du 256 Farben versucht? Ich hatte bei AOEI unter Vista mehr Probleme als bei Windows 8.1. Einzig King Kong von 2006 läuft nicht, nur bis Vista x32, gut wenn man dann noch so einen PC hat.

Ich habe es immer gern gezockt, trotzdem finde ich 1404: Venedig am besten. Die neuesten Teile(2070 und das neue) finde ich grauenhaft und völlig uninteressant.

Das neuste Anno find ich wieder gut. Sonst auch 1404 Favorit. Aber 1602 müsste man sich mal wieder angucken. War da nicht das Problem, dass man früher immer nur maximal auf einer Insel 1 Goldbergwerk hatte? Meine mich erinnern zu können, dass etwaige Monsterbauten spätestens beim Gold (glaube Schmuck musste man da basteln) aufgehört haben.

Ansonsten würde ich Dungeon Keeper 2 mal in den Raum werfen aka Klassik. Immer wieder gut und unter Windows 10 64bit sogar spielbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1404 > Rest. Das ist am komplettesten und sieht immernoch Top aus!

Ich zock das 1602er immernoch ab und an. Das einzige Manko ist, dass ich mir eine Insel aus dem Internet gezogen habe, die die halbe Karte bedeckt. Leider kann man nicht die ganze Insel besiedeln, da die Produktivität der Getreidebauern irgendwann in den Keller ging. Gibt sogar nen Artikel im Internet darüber, das Game ist damit einfach überfordert, viel mehr als 10k Einwohner verträgt das Spiel wohl nicht ;)

1404 Venedig ist neben 1602 auch mein liebstes. Mit den neuen kann ich nicht warm werden.

@SilentFreak: Unter Windows 7 hab ich keinerlei Probleme.

Ich zock das 1602er immernoch ab und an. Das einzige Manko ist, dass ich mir eine Insel aus dem Internet gezogen habe, die die halbe Karte bedeckt. Leider kann man nicht die ganze Insel besiedeln, da die Produktivität der Getreidebauern irgendwann in den Keller ging. Gibt sogar nen Artikel im Internet darüber, das Game ist damit einfach überfordert, viel mehr als 10k Einwohner verträgt das Spiel wohl nicht ;)

1404 Venedig ist neben 1602 auch mein liebstes. Mit den neuen kann ich nicht warm werden.

@SilentFreak: Unter Windows 7 hab ich keinerlei Probleme.
Ich hatte nur Probleme mit Win7, aber mit Win10 hat sich das erledigt. Weil eben auf großen Inseln das Problem mit den maximalen Gebäuden/Produktionen gibt. Deshalb eine Inselwelt machen, wo eine Große Insel (Einwohner) und viele "Standartgroße" Inseln für Nahrung, Tabak usw gibt. Das funktioniert besser. Irgendwann kann man allerdings keine Schiffe mehr bauen, das wird dann eher ein Problem. DIe Einwohner schlucken so schnell, dass ich bei Nahrung 3 Schiffe pro Route und Stoffe 2 Schiffe pro Route einsetzen musste.
1404 find ich auch noch angenehm, 1503 hingegen einfach nur mies umgesetzt. Aber jeder wie er oder sie will :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh