Anno 1701 lässt Temp meiner 7900 GTO auf 70°C ansteigen!

max007

Enthusiast
Hallo Leute,

ich konnte es kaum fassen, als ich nach ner Stunde Anno 1701 meine Graka-Temps angeschaut habe - satte 70°C!

BF2 bringt es gerade mal auf 54°C! ATI Tool "3D-Ansicht" schafft 58°C. Aber 70°C hat bislang kein Spiel erreicht.

Generell scheint Anno 1701 Grafikkarten zum Frühstück zu verschlingen.
Mit 1280x1024 4xAA 8xAF HQ habe ich maximal 45fps, min. 24fps, avg 30 fps.

Könnt Ihr diesen Temperatur-Anstieg bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist doch noch gar nicht erschienen ? Wenn es sich bei dir um irgendeine Beta Version handelt ist die Engine womöglich noch nicht richtig optimiert...

Es gibt ne Demo.....

Ja es ist die Demo, man kann die Demo max. 90 Min. am Stück spielen.

Hallo ,
habe Anno auch gespielt aber bei mir bleibeiben die Temps ganz normal so wie bei anderen Spielen auch !
Hab zwar ne 7900GTX aber Kühlung müsste ja das selbe sein wie bei GTO!
Hab aber 4 zusätzliche Gehäuselüfter vielleicht liegst auch da dran.
Mfg.

Hallo Leute,

ich konnte es kaum fassen, als ich nach ner Stunde Anno 1701 meine Graka-Temps angeschaut habe - satte 70°C!

BF2 bringt es gerade mal auf 54°C! ATI Tool "3D-Ansicht" schafft 58°C. Aber 70°C hat bislang kein Spiel erreicht.

Generell scheint Anno 1701 Grafikkarten zum Frühstück zu verschlingen.
Mit 1280x1024 4xAA 8xAF HQ habe ich maximal 45fps, min. 24fps, avg 30 fps.

Könnt Ihr diesen Temperatur-Anstieg bestätigen?

Also ich habe die Demo zwar hier aber noch nicht gespielt ! Aber ich kann dir recht geben bei BF 2 wird meine Karte bei weitem nicht so warm wie bei AOE3 ! BF² ist nicht Grafikhungrig!
Habe zwar eine andere Karte aber so so ist es halt bei BF limitiert die CPU !

Lad dir das mal http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/ sollte deine Karte auch ordentlich ins schwitzen bringen wenn du max AA und die höchste auflösung nimmst !

Hallo ,
habe Anno auch gespielt aber bei mir bleibeiben die Temps ganz normal so wie bei anderen Spielen auch !
Hab zwar ne 7900GTX aber Kühlung müsste ja das selbe sein wie bei GTO!
Hab aber 4 zusätzliche Gehäuselüfter vielleicht liegst auch da dran.
Mfg.

Lass mal im Hintergrund ATI Tool laufen.
Starte dann Anno und zoome ganz nah heran,so dass die fps raten in den Keller gehen ~ 24fps.

Lass das Bild 10-15 min mal so stehen und schau dann nach was ATI Tool für Temps anzeigt.
Es werden bestimmt mehr als 60°C Sein. Mein Gehäuse ist offen und meine Fenster auch :d , Raumtemp ca. 18°c.

greetz
max

Kann schon sein das die Temps mal über 60° gehen.
Sollte aber normal kein problem sein.
Weiss zwar nicht wie weit man mit den Temps hoch gehen darf aber bis 80° dürfte eigentlich nichts passieren.
So habs mal geststet mit Anno hab so 58°-65° nach 15 min.
Karte hab ich bei mir auch übertaktet und zwar auf 690/1900.

Ich find 68° nicht wirklich kritisch *G*
Es sei denn es ist ne Wakü aufm Chip.

Meine GTO @ 700 / 800 ist laut nVidia Temperaturanzeige im Treibermenü bisher im 3D-Betrieb noch nie über 46° gekommen.
Kann das sein, oder ist die nVidia Temperaturanzeige ungenau???
Wenn ja, mit welchen Tools kann man die Temps genau auslesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh