Anno 1800: Game-Update 9 sorgt für diverse Quality-of-Life-Verbesserungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
anno_1800.jpg
Die deutsche Spieleschmiede Blue Byte hat jetzt diverse Quality-of-Life-Verbesserungen für das kommende Game-Update 9 des Aufbaustrategiespiels Anno 1800 angekündigt. Dieses soll zusammen mit dem kommenden DLC "Land der Löwen" im Oktober 2020 veröffentlicht werden. Laut dem Entwicklerstudio habe man sich bei der neuesten Aktualisierung gegen ein neues großes Feature entschieden und sich stattdessen darauf konzentriert, das Spielerlebnis für Gamer einfacher und komfortabler zu machen. Ausschlaggebend dafür waren die zahlreichen Rückmeldungen der Community in Foren-Threads und Onlinekommentaren. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön da schau ich nochmal rein, das Handelsfenster wurde speziell bei größeren Städten später zur Freakshow.
 
Sinnvolle Neuerungen, mal gespannt ob es nicht wieder Probleme beim Multiplayer gibt
 
Ich habe das Spiel im Storymode mal "fast" durchgespielt. Dann DLC Pass gekauft... dann DLC Pass 2 gekauft... und bis heute weder Pass 1 noch Pass 2 genutzt.
Immer denke ich mir: Wenn die mit patchen fertig sind, kann ich entspannt anfangen und ne laaaaaange Runde genießen.

Aber die kommen aus dem gepatche ja nie raus.
Glaub, ich muss doch einfach mal anfangen irgendwann haha
 
Welcher Storymode? Du meinst doch nicht etwa die Tutorialmission?
Wenn das alles ist, was du gesehen hast, hast du ja quasi noch gar nie angefangen zu spielen.
 
Na, mehr als ein Tutorial war das schon.
Im Vergleich zu einer normalen Annospielzeit aber wirklich net viel, ne. ;-)
So 27h steht auf Steam. Bisserl davon war sicher auch afk in Menüs, aber bummelig um den Dreh.
 
Sobald alle DLC's vom Pass 2 draußen sind werde ich Anno wieder spielen.
Zu Release knapp 100h gespielt. Die ganzen DLC's und Patches bringen wirklich einen guten Mehrwert.
 
Also ich hab 99% des Spieles durch und Spiele regelmäßig Multiplayer zu dritt.
Läuft gut soweit und es gab nur anfangs nach einem Patch plötzlich enorme Probleme beim Sync im MP. Das wurde dann aber innerhalb von 5 Tagen behoben.
Das "gepatche" sehe ich eher positiv, man kann aktiv auf Fehler etc im Forum von Ubi hinweisen und wird dann teils gebeten Crashlogs und andere Daten bis hin zu Spielständen einzusenden. Da wird wirklich aktiv entwickelt und versucht Fehler nachzustellen.
Die Erweiterungen sind gut, wobei die Arktis erst für das Late Game interessant wird.
Insgesamt macht das Spiel echt Spaß, teils kommt die 4 Stundenmeldung echt überraschend :)
 
Immer denke ich mir: Wenn die mit patchen fertig sind, kann ich entspannt anfangen und ne laaaaaange Runde genießen.
Jo, das Game hat einige Bugs, aber es lässt sich ja trotzdem gut spielen. Nur auf DX12 sollte man ggf verzichten.
Ich hab nun 350h auf der Uhr und besonders die Arktis fand ich echt klasse.
 
Das hat mit Gängelung nichts zu tun. Das ist einfach nur ein witziges Gimmick, welches es glaub in jedem Anno gibt.

Zum Beispiel:
 
Gibt's das wirklich? - Fuer mich waere das schon wieder Gaengelung!

Das gibt es wirklich und ist wie Dead Eye schon sagte Bestandteil eines jeden Anno. Ist auch ganz gut so da man sonst teils echt die Zeit vergessen könnte
 
Ja, das ist echt schlimm bei Anno.
Ich setzte mich abends um 8 oder 9 auch schon gar nicht mehr ran, weil ich genau weiß, dass ich wieder bis spät in die Nacht daddeln würde. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh