Anno 1800: Ubisoft bringt Aufbauspiel erstmals auf die Konsolen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Anno 1800 wagt den Sprung auf die Konsolen. Das ist wahrlich eine Primäre, denn in der 25-jährigen Geschichte von Anno gab es das bisher noch nie. Zwar wird das bereits 2019 veröffentlichte Aufbauspiel kontinuierlich weiterentwickelt und erweitert, und erfreut sich daher nach wie vor großer Beliebtheit; dennoch ist dieser Schritt bisher für Blue Byte beispiellos. Die Anno-Marke war bisher ausnahmslos auf den PC zugeschnitten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit Controller Spaß macht.
 
Ist übrigens nur das Grundspiel, der Inhalt der Season Pässe ist nicht mit enthalten (bis auf die paar kosmetischen Sachen in der teureren Version).
 
Die alten Konsolenspiele sind halt komplett neue Spiele mit dem Namen Anno, die schon deutlich einfacher gestrickt sind (und natürlich auch grafisch abgespeckt waren).
Vom Artikel her erwarte ich ein Anno 1800 quasi 1:1 wie am PC, das gab es bisher wohl wirklich noch nicht. Und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass das wahrnsinnig viel Spaß macht mit Controller. Obwohl es ja auch viele Leute gibt, die Tropico mit Controller spielen, aber da ist natürlich nicht ganz soviel rumgeklicke wie bei Anno
 
Bin gespannt ob der Consolero auch so Handelsrouten entwickeln kann wie ich die zum völligen mentalen Kollaps führen.
 
Die alten Konsolenspiele sind halt komplett neue Spiele mit dem Namen Anno, die schon deutlich einfacher gestrickt sind (und natürlich auch grafisch abgespeckt waren).
Vom Artikel her erwarte ich ein Anno 1800 quasi 1:1 wie am PC, das gab es bisher wohl wirklich noch nicht. Und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass das wahrnsinnig viel Spaß macht mit Controller. Obwohl es ja auch viele Leute gibt, die Tropico mit Controller spielen, aber da ist natürlich nicht ganz soviel rumgeklicke wie bei Anno
Es gab C&C 1-3, sowie Red Alert (1:1) für Konsole (PS3) :bigok:

An PS3 kann man auch Tastatur und Maus anschließen :p
 
Man spielt Strategie oder Shooter nicht mit Controller :p

Auto aim und baby Schwierigkeitsgrad = no fun :shot:
 
Wird wahrscheinlich Ubi-typisch nur 30 fps unterstützen. Alles andere würde ja Optimierung benötigen. :d
 
Die 30fps hast du nur im early game...

Das ist ne Schwachsinnsidee. Ubisoft.....
 
Da steckt ein Zen2 mit 8K 16T drin. UBI optimiert womöglich die Mehrkerhfähigkeiten der Engine. Ansonsten kann ich mir neben der Steuerung schlimmere Gründe vorstellen als die Leistung.
 
Ich freue mich zwar, das es für Konsole kommt, aber dieses Verkaufsmodell mache ich nicht mit.

Das komplette Spiel existiert bereits, aber sie bieten es Scheibchenweise an um uns zu melken.

Ich werde warten, bis das komplette Spiel raus ist.
 
Das ist ne Schwachsinnsidee. Ubisoft.....
Ist halt aktuell ihre einzige halbwegs beliebte IP. Kommt davon wenn man standardisierte Spiele am Fließband produzieren will.

Geil ist auch die Ansage vom CEO. Da wurde der Karren durch das Management mit vollem Karacho in den Dreck gefahren und jetzt soll die Belegschaft den Gürtel enger schnallen um auf die Erfolgsspur zurück zu kehren. Dem würde ich sowas von den Vogel zeigen.

Handwerklich waren Ubisoft-Spiele ja meistens recht gut, nur jegliche Kreativität beim Design wurde im Keim erstickt nur um auch wirklich jede Fokusgruppe anzusprechen. Mit dem Ergebnis, dass es niemand haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt aktuell ihre einzige halbwegs beliebte IP. Kommt davon wenn man standardisierte Spiele am Fließband produzieren will.

Geil ist auch die Ansage vom CEO. Da wurde der Karren durch das Management mit vollem Karacho in den Dreck gefahren und jetzt soll die Belegschaft den Gürtel enger schnallen um auf die Erfolgsspur zurück zu kehren. Dem würde ich sowas von den Vogel zeigen.

Handwerklich waren Ubisoft-Spiele ja meistens recht gut, nur jegliche Kreativität beim Design wurde im Keim erstickt nur um auch wirklich jede Fokusgruppe anzusprechen. Mit dem Ergebnis, dass es niemand haben will.
Mit dem Angriff des neuen Siedler-Teils wird das alles in Ordnung kommen
 
Schwierig, ich kann mir nicht vorstellen wie Anno 1800 auf Konsole funktionieren soll, eine Steuerung mit dem Controller kann Ich mir schwer vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh