[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800



so hier sind 7gewürzfarmen von einer kleinen noria versorgt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun nen Auftrag vom Kaiser bekommen, leider ist es mir nen Rätsel wie ich den erfüllen soll, ich soll ihm eine Flagge besorgen aber kein Plan woher ich diese bekomme, auf der Minimap blinkt auch nur wo ich sie abliefern darf... Pic füge ich mal bei und noch nen zweites von meiner jetztigen Stadt, zweimal nen Kaiserdom lohnt nicht wirklich.
 

Anhänge

  • screenshot00080.jpg
    screenshot00080.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 60
  • screenshot0009.jpg
    screenshot0009.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 77
Habe gerde mal festgestellt, das die kleinen Handelsschiffe vom Orient standardmäßig schneller sind als die vom Okzident.

Ist das bei den großen Handelsschiffen genauso?

Haben die sonst Nachteile?

MfG
 
Schön optimiert mit den Gewürzfeldern :d
@Schiffe: die anderen nicht-orientalischen Schiffe kann man auch mit nem "Turbolader" ausstatten :p
Einfach dieses Addon mit der Geschwindigkeit holen und im Schiff lassen, bringt 20% mehr Geschwindigkeit
 
@ICG
Musstest du vielleicht ein Schiff voher zerstören/eskortieren? Dann hat das die Flagge verloren und du musst die Ladung aus dem Meer fischen und abliefern.
 
Schön optimiert mit den Gewürzfeldern :d
@Schiffe: die anderen nicht-orientalischen Schiffe kann man auch mit nem "Turbolader" ausstatten :p
Einfach dieses Addon mit der Geschwindigkeit holen und im Schiff lassen, bringt 20% mehr Geschwindigkeit

ja ich weiß, aber bei den Orientalischen Schiffen kann man das ja auch machen, und die haben sogar 2 Solts :d
von daher :hail:

ich baue jetzt nur noch die :d



PS:
wenn man bauern auf einer anderen Insel baut, geben die dann auf den anderen Inseln auch Aufstiegsrechte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den aufstiegsrechten is das glaub ich global immer! jedoch würde ich an sich versuchen soviel wie möglich wohnhäuser nur auf einer insel zulassen;) weil sonst brauchst ja haufenweise schiffe un routen xD
 
ja das stimmt, hatte nur gedacht auf einer Insel nur bauern, damit man sie von seiner "schönen" Insel wegbekommt.

Die brauchen ja nur Fisch... ;)
 
Soweit ich weiss zählt jede Insel für sich, du wirst also nie die Bauern von der Hauptinsel bekommen. Denn zum Kaiserdom brauchst auch ne bestimme Zahl an Adligen und diese muss sich auf einer Insel befinden, nicht verteilt.
Orient Handelsschiffe haben auch Kanonen mit am Bord.

@Herattic nö ich sollte kein schiff zerstören/eskotieren, einfach die olle Flagge abgeben deswegen kommt mir der Auftrag ja so komisch vor...

Edit: Ich weiss ja nicht ob es schon so allen bekannt ist, aber die Gebäude die im Einfluss vom Kaiserdom sind, brauchen nur noch Zimmermann, Feuerwehr und Medicus, die anderen Bedürfnisse könnt ihr alle abreißen auch den Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ne möglichkeit mehr als 999t im lager einzulagern? irgendwie bin ich bei vielen waren am limit
 
gibt es eigentlich ne möglichkeit mehr als 999t im lager einzulagern? irgendwie bin ich bei vielen waren am limit

ich glaube nicht, habe bisher nicht mehr geschafft ;)

okay danke ICG, wäre schön gewesen ;)

wie siehst mit den gesandten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja hammer mit dem kaiserdom, das ändert ja dann nochma meine momentan planung (3k einwohner, davon nur ein paar patrizier^^ ) was sind denn die besten gadget´s für den speed der bote? also die orientalischen;) un welche sind dort die schnellsten?

kann mir einer verraten warum die ziegenfarmen in der produktivität so schwanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja hammer mit dem kaiserdom, das ändert ja dann nochma meine momentan planung (3k einwohner, davon nur ein paar patrizier^^ ) was sind denn die besten gadget´s für den speed der bote? also die orientalischen;) un welche sind dort die schnellsten?
soweit ich weiß diese Geschwindigkeits-boni, 2 Stück sollen da rein passen, eins muss ich mir noch besorgen und dann gehts ab :d
 
Weiter als 999 Tonnen komm ich auch nicht.
 
mal kurz so ne frage am rande da ich im endlosspiel noch nicht so weit mit dem orient bin. kann ich den orient-hafen so ausbauen wie hier auf dem bild? sieht für mich ehr aus wie das kontor vom scheich. weil ich das bisher auf den hier geposteten screens noch nie so gesehn hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß diese Geschwindigkeits-boni, 2 Stück sollen da rein passen, eins muss ich mir noch besorgen und dann gehts ab :d

es gibt ja +25% speed, ist glaub ich das beste der Art, Gibst das denn 2 Stück davon drin zu haben? Ich glaube nicht, ich nehme da lieber -50% ( ist glaub ich das beste von % her ) Verlangsamung.
Dan gehst auch noch ab wenn die voll sind :d

langsam geht mir aber der Rum aus :d
 
Zu den Schiffen...

ich habe atm 3 große orientalische Kriegsschiffe als persönliche QRF, mit der Piratenentwicklung 15% schneller (gilt für alle Kriegsschiffe) und mit Seemännern nochmal 30%, die fliegen richtig über die Karte.

Die Handelsschiffe sind auch besser, da bewaffnet. Gegen Piraten kommen die an und gegen alles andere bestehen sie idR lange genug bis die QRF kommt, so spare ich mir den Geleitschutz. Zwar eine Kammer weniger aber das machen sie mit Geschwindigkeit wett. Ergo ich bau nurnoch orientalische Schiffe. :d



Weiss jetzt jmd ob man sich die Statistiken der Gegner anschaun kann??
 
mal kurz so ne frage am rande da ich im endlosspiel noch nicht so weit mit dem orient bin. kann ich den orient-hafen so ausbauen wie hier auf dem bild? sieht für mich ehr aus wie das kontor vom scheich. weil ich das bisher auf den hier geposteten screens noch nie so gesehn hab.

ja das hasse recht, man selber kann das nciht so machen, nur der Orient Typ hat das so.

Zu den Schiffen...

ich habe atm 3 große orientalische Kriegsschiffe als persönliche QRF, mit der Piratenentwicklung 15% schneller (gilt für alle Kriegsschiffe) und mit Seemännern nochmal 30%, die fliegen richtig über die Karte.

Die Handelsschiffe sind auch besser, da bewaffnet. Gegen Piraten kommen die an und gegen alles andere bestehen sie idR lange genug bis die QRF kommt, so spare ich mir den Geleitschutz. Zwar eine Kammer weniger aber das machen sie mit Geschwindigkeit wett. Ergo ich bau nurnoch orientalische Schiffe. :d



Weiss jetzt jmd ob man sich die Statistiken der Gegner anschaun kann??

Ich baue auch nur Orientalische :d

Statistik fände ich auch Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sandower:
Es gibt auch eins dass die Schiffe nicht langsamer werden lässt (Beladung/Schaden) und so immer mit 100% Speed fahren. Das nehm ich auch gerne her.

Edit:
es gibt ja +25% speed, ist glaub ich das beste der Art, Gibst das denn 2 Stück davon drin zu haben? Ich glaube nicht, ich nehme da lieber -50% ( ist glaub ich das beste von % her ) Verlangsamung.
Dan gehst auch noch ab wenn die voll sind :d

langsam geht mir aber der Rum aus :d

-100% Verlanggsamung hab ich eins :)

Ruhm: Aufträge machen, mit Al Zahir handeln (aktiv) und fleissig Ritterturniere (max. 600 Ruhmpunkte?) machen.
Jeder Dom bringt 1000 Ruhmpunkte und jedes Speicherhausmonument am Hafen 300 oder 500?

Kann man die Items auch online mit anderen tauschen? Das wär ja mal ne Klasse Erfindung? Zock grad noch mit nem Offlineprofil. Online hab ich schon eins erstellt, das ist dann mit dem nächsten Endlosgame dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,stecke grad bei der Mission "spielbrett der macht 3" für den Kaiser fest!!! Der möchte von mir Schachfiguren haben, aber hm wo gibts den die??? hat vielleicht einer von euch ne Idee?

Gruß Spalli
 
ja das hasse recht, man selber kann das nciht so machen, nur der Orient Typ hat das so.



Ich baue auch nur Orientalische :d

Statistik fände ich auch Interessant.

joa hab ich mir schon fast gedacht das sie den orient da ein wenig zu kurz kommen haben lassen...das addon wirds richten.

zu den schiffdaten kann ich allen nur raten ins hanbuch zu gucken, da is ne ganze seite mit allen schiffen und deren daten drin ;)
für alle die es grad nicht bei der hand haben, hab ich es mal hochgeladen. auf seite 36 werde ihr schlauer :) klick mich
 
cool danke, habe mir nur ein key gekauft, hab kein Handbuch :P

@morgessa von dem hasse das -100% Verlangsamung und ab wann bekommt man das? bzw. kann man kaufen?
 
Halloo ich bin in einem Endlosspiel..in der Mission wo ich die 3 Ritter finden muss..ich habe

sie gefunden nur leider sind sie nicht am Kontor weiss jemand vielleicht was ich da machen

kann?
 
Haste die auch angeklickt, sodass diese auch 'verschwunden' sind?
Wenn ja am Kontor gibt es 3 solcher Reiter (man kann auch Tbs dazu sagen :fresse:) und wenn du auf den mittleren klickst dürftest du diese sehen können und auch auf dein Schiff verladen.
 
Also ich finde dieses Ent- und Verladesystem bei Anno 1404 ja schön und gut, aber so manches Mal komme ich durcheinander und wundere mich hinterher wo die Ladung in meinem Schiff abgeblieben ist. Vllt. gewöhnt man sich mit der Zeit daran und ich hab noch nicht lange genug gespielt :shot:
 
Ich hab gerade ne Stadt mit 2000 Adligen, ist das irgendeine Grenze oder warum werden es nicht mehr? Die Bedürfnisse sind eigentlich alle erfüllt.
 
nur ein gewisser Prozentsatz kann aufsteigen ... bau noch paar Häuser und es werden mehr aufsteigen.
 
Mein jetziges Flaggschiff fliegt auch nur noch über die Karte und ich wette es geht noch schneller... hier mal nen Pic von den Boni
 

Anhänge

  • speed.jpg
    speed.jpg
    25 KB · Aufrufe: 99
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh