[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Spielspaß, (Langzeit-)Motivation^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. ;)

Eig. könnte man doch hier auch die Erfolge auflisten, gerade wie 250 mal pausieren, etc.
Was habt ihr alles schon rausgefunden ?

Am besten mit Screen :d
 
Das sind die, die ich schon hab...also jetzt nur die mit ??
Das meiste bezieht sich auf eine Partie. Also in einem Spiel 5000 Gebäude abreisen oder in einer Partie 20 Fischerhütten errichten. Es wird nicht zusammen gezählt.

Aufbau 3/6

5000 Gebäude abreisen
1000 Steinstrassen bauen
20 Fischerhütten auf einer Insel errichten

Wirtschaft 7/12
500 Gebäude still legen
50.000 Tonnen Wasser verbrauchen in den Norias
20.000 Gold ausgeben für die Erneuerung von Goldminen
mit dem Flagschiff 250.000 Seemeilen zurücklegen
500 Tonnen Bienenwachs produzieren
100.000 Gold für die Erneuerung von Rohstoffen ausgeben
500 T Waren über Board werfen

Allgemein
2 Stunden in der nahen Kameraperspektive verbracht
20 Stunden in der fernen Kp verbracht
24 Stunden an einer Partie gespielt
250 mal das Spiel angehalten
1 Stunde lang das Spiel beschleunigt
die letzten beiden Sachen hier geben eine neue Medallie die auch noch mal 10 Edelsteine bringt.

Bei Militär hab ich leider noch nix...mit welchem Prog bekomm ich Screens vom Menü?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund einer göttlichen Eingebung meinte meine PC Mitspielerin Marie D'artois plötzlich, sie müsse Krieg gegen mich führen, während ich in meiner Aufbauphase bin. Damit ist der Enthusiasmus für Anno grade wieder gestorben :(.

P.S. Am Wasser hätte ich DX10 nicht erkannt, da ich keinen Vergleich zu DX9 kenne.



Schade, dass es keine Cheats gibt, bzw. dass es keine Möglichkeit gibt die Dame auszuwechseln. Über 4h stecken in dem Savegame und es sah eigentlich auch gut aus.

Was mich ja an Anno seither stört ist, dass die Insel-Geometrie immer die gleiche ist, nur sich unterschiedliche Fruchtbarkeiten ergeben.

Wenn man nach nur 4 Stunden komplett wehrlos ist, macht man so oder so was falsch oO
 
Hallo hab mal ne frage zum aufstieg befinde mich in einem entlos spiel und ich habe 840 Adlige und es geht einfach nicht weiter ich bekomme nicht mehr Adlige obwohl die bedürfnisse alle erfüllt sind!Kann mir jemand helfen was mach ich falsch???
 
danke für deine schnelle antwort die steuern hab ich bei allen runtergestellt so das dem aufstieg eigentlich nichts mehr im wege steht,aber was sind adelsrechte und wie bekommt man die??
 
Klicke auf den Marktplatz und dann siehst du die aufstiegsrechte. wenn nicht genug bauern da sind, entwickeln sich keine bürger mehr. Nicht genug bürger --> keine patrizier mehr. Nicht genug patrizier --> nicht mehr adelige. Für eine Gewisse anzahl patrizier gibts also immer adeligenbriefe und dann steigen sie auch wieder auf. Musst also expandieren!
 
Ich bin gerade am Anno spielen und habe ein kleines Problem: meine Gesandten verlangen nach Perlen. Es wird zwar von einem Riff "geerntet", nur reicht das gerade mal so aus.

Nun meine Frage: kann ich das Riff mit 2 Perlenbuden besetzten?
 
Ja, da kannst soviele Perlentaucher hinbauen wie hingehen. Die Ketten verkaufen sich dann auch ganz gut ;)
 
Du kannst unendlich viele Taucher baun. Nur sollten die natürlich das Riff im Einzugsbereich haben ;)
 
Genau wie mit den Fischerhütten...solange Platz an der Küste ist setz die Fischer irgendwo hin.

Übrigens Pro Taucher ein Perlenknüpfer;)
 
Jo bei fischen ists klar, aber war irgendwie so auf dem Trip, dass die Muschelbank auch ein Rohstoffvorkommen ist. Warum auch immer :)
 
da ich in letzter zeit keine möglichkeit hatte anno 1404 zu zoggen hab ich das hier nicht weiter verfolgt. eins wollt ich nur gerne mal wissen. hat sich inzwischen mal jemand offizielles zum thema patch geäußert? wie siehts mit den kaputten savegames aus und generell bugs ingame. da war doch noch einiges, soweit ich mitbekommen habe, was behoben werden muss. auf der hp zu 1404 hab ich nix weiter gefunden. danke für den hinweiß.
 
Was Patches angeht, da tut sich bei Ubi absolut nichts, aber auch gar nichts! Neue Spiele herstellen ist denen wichtiger als an Patches zu arbeiten, denn mit neuen Spielen wird ja das viele Geld verdient, Patches sind nur ein Verlustgeschäft.
 
Allenfalls wird das Spiel mit der Erweiterung Ende 2010 gepatcht. Ob die Erweiterung kommt oder nicht steht dabei noch aus, 2010 ist auch nur eine Vermutung von mir, aber dann würde es Sinn machen.
 
Was Patches angeht, da tut sich bei Ubi absolut nichts, aber auch gar nichts! Neue Spiele herstellen ist denen wichtiger als an Patches zu arbeiten, denn mit neuen Spielen wird ja das viele Geld verdient, Patches sind nur ein Verlustgeschäft.

Ich finde es ist auch kein Patches nötig! Oder gibt es Bugs?
 
hätte mal eine Frage zur Installation von Anno und dem DRM (ja, ich habe es gekauft, sonst würde mich das jetzt nicht interessieren^^)
Habe im Moment Anno auf meinem PC mit Vista x64 installiert und habe eine kostenlose Version von Win7 Pro von meiner Hochschule bekommen.
D.h. ich müsste Anno wieder neu installieren. Geht mir dadurch eine Installation verloren?
Weil ich in nächster Zeit wenn Win7 Ultimate verfügbar ist nocheinmal wechseln möchte und in nem halben- 3/4 Jahr ist ein neuer PC dran...

oder merkt der sich die Komponenten und sagt dann: ist der gleiche pc nur anderes os -> keine installation verloren

weiß da jemand Bescheid?
 
Soweit ich weiß sind OS Wechsel, umpartitionieren und Komponentenwechsel jeweils eine neue Aktivierung falls man es hintereinander macht.
 
aha.... wenn meine 3 Aktivierungen verbraucht sind, was muss ich dann machen?
bzw wie kann ich mich mit dem support in verbindung setzen?
 
Da muss man am besten mal ins Ubi Forum schauen, da stand das irgendwo, weiß leider grad nicht auswendig was da das Schlauste ist, man kann sich aber wieder Aktivierungen freischalten lassen. Aber lieber vorher mal nachschauen wie bevor man das Limit ausreizt ;)

Einfach nur dumm dass es kein Revoketool gibt :wall:
 
Musst dich soweit ich weiss an den Ubisoft Support wenden.
 
ok habs gefunden... vielen Dank schonmal

gut... muss ich halt in paar wochen mal den Support anspammen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh