[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Anno1701

Habe das Problem dass Anno1701 mit meinen Specs ruckelt.

Habe alles auf Max. ! Kommt mir aber trotzdem komisch vor weil meine Hardware ja damals Ultra-High-End war !?

Was sollte ich reduzieren ??

Danke !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Anti-Aliasing denn da an? Viele alte Spiele, die das haben, brauchen dafür Ultra-Hohe Anforderungen. Versuchs mal. Oft war Anti-Aliasing nicht ausgereift, deswegen schlingt das unendlich viel Leistung weg, obwohl du ja wirklich ein sau gutes System hast.

P.S: Anderes Forum wär klüger, weil Anno nichts mit Racing zu tun hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit meiner hardware geht anno auch grad so auf maximum
mit vsync wirds über der hauptinsel schon immer kritisch mit ~25fps
was heißt für dich denn das ruckeln?
manche sehen ja schon bei 40 oder 50 kein flüssiges bild mehr wo andere noch mit 15 spielen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Anno1701 jetzt erst so ziemlich zum ersten Mal !

Kann es sein dass die Kriegsführung in dem Game genau wie in beiden Vorgängern einfach beschissen gemacht ist ??

Habe kaum Kontrolle über meine Truppen, weiterhin weiß man gar nicht was gegen was gut ist und irgendwie krieg ich immer in den Arsch getreten !

Dabei bin ich Echtzeit-Strategie-Veteran !!

Liegts an mir oder sollte man Anno1701 einfach ohne Krieg zu führen zocken ??

Danke !!
 
Anno ist an sich eher ein gemütliches Aufbauspiel wo es hauptsächlich um die Wirtschaft deiner Insel geht.
Man hat eigtl nur die Piraten, die manchmal bisschen Stress machn.
 
Jo, wollte aber jetzt mal in einem Endlosspiel alles testen und hab deshalb "Letzter Überlebender" oder so eingestellt.

Habe jetzt mal 1.800 Kaufleute und 5 schwere Kriegsschiffe und 20 Truppen.... und habe gedacht jetzt könnte ich mal angreifen !
Meine Gegnerin (PC => Agatha) hat zwar mehr Schiffe, aber weit weniger Truppen.... und trotzdem schaffe ich es nicht ihre Hauptinsel zu zerstören ! :(
 
also im gegensatz zum 1602 (1503 hab ich nicht gespielt) wurde die sache mit den truppen ziemlich verbessert/erschwert find ich
mit den richtigen truppen funktioniert das aber auch tadellos

ist halt auch sehr seeschlacht gewichtet
und vor allem wie ich finde isses auch wirtschaftlich oft schwer genug ein riesen reich aufzubauen ;)
den gegner besieden fällt mir auch schwer
aber durch kleine tricks seine inseln abzwacken, seine schiffe soweit dezimieren bis er nicht mehr kann und dann gegen tribut frieden schließen hilft meistens doch sehr weiter ^^
 
Ich spiele jetzt aber ein Endlosspiel als "Letzter Überlebender" !!

Was wurde mit den Truppen deiner Meinung nach denn "verbessert/erschwert" ??

Und was sind "richtige Truppen" ? Ich hatte Dragoner und Haubitzen....

Und welche "kleinen Tricks" meinst du ?
 
durch viel handel etc kann man sich bei den gegnern ja beliebt machen
wenn man dann bei einem befreundeten gegener nen kontor auf die insel baut is er zwar nicht erfreut aber erklärt einem nicht sofort den krieg -> mehr zeit zum aufrüsten, und vor allem kann man gleich auf der jeweiligen insel produzieren ^^
http://www.annoist.de/anno1701/seiten/bodentruppen.html
da siehste was was bringt
ne gute mischung machts, nicht umbedingt nur die masse ;)
wobei die natürlich mitspielt
und ganz ohne strategie darfs dann auch nicht sein
 
Ich gebs auf !! Ich krieg nur aufn Sack !! :grrr:

Vielleicht sollte ich mich am Anfang mal wirklich nur aufs Siedeln konzentrieren .... :(
 
ohne laufende wirtschaft kannst des vergessen
im krieg wirste nämlich keine zeit dafür haben iwelche produktionen zu reparieren ^^
und wenn mal was stockt haste ganz schnell ganz viele engpässe
 
Meine Wirtschaft war gut !!! Konnte das Spiel ohne Probleme 30 Minuten "alleine lassen" !!

Hatte ein Plus von 1.400 Gold !
 
Wenn deine Wirtschaft autark ist, schafft man auch den Gegner. Bei Anno braucht man aber viele Schiffe, um den Gegner vom Nachschub abzuschneiden. Selbst dann braucht man noch lange um eine ganze Insel einzunehmen, da die KI sich verzweifelt wehrt. Ich habe für solche Sachen mindestens 10 große Kriegschiffe, 20Pikeniere und 8Kanonenjungs, die mit ihrer Reichweite alle feindlichen Befestigungen plätten, während die Pikeniere die Kanonen abschirmen. Weiterhin zwei Transporter mit Baumaterial, um die Insel gleich mit Kontor, Medikus und ein paar Wachtürmen zu stärken.
 
also lan multiplayer ja
online multiplayer nein ?

hoff ich doch, sonst wärs ja für die katz
 
Also so wie ich das verstanden habe wird es den Multiplayer erst später über ein Add-On geben. Wenn dem so ist, können die sich das Spiel sonst wohin stecken.
 
Im Hauptprgramm wird es nach derzeitigem Stand überhaupt keinen MP geben. Weder LAN noch Online. Kommt alles erst mit dem Add-On.
 
adieu anno1404
wenns jetz auch noch wirklich das 1503 spielprinzip ist (ist es??)
und dann ohne multiplayer ....
forget it
vor allem da es sicher wieder seine 55 euro oder sowas kosten wird
 
Was war am 1503 Spielprinzip denn schlecht? Im Gegenteil, ich finde das 1701 zu simpel, ich habe mir bei 1602 die Finger wundgezockt im Endlosspiel, MP oder Kampagne war wohl nie der große Punkt für mich;)
 
Also ich glaube eher nicht, den anno 1701 läuft unter Vista nicht und da das 7er eigetnlich n abgespecktes Vista ist glaube ich nicht das es läuft.
 
Außerdem gibt es Windows 7 noch nicht. Es ist nur eine Beta!
 
@copyright: Also das Anno 1701 unter Vista net läuft wär mir neu :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh