Anno2070 streamen

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich würde gerne in Wohnzimmer auf meinem Laptop Anno2070 spielen, allerdings hat der Laptop nicht genug power dafür.
Gibt es eine Möglichkeit das ich das Spiel auf meinem PC laufen lasse und als Stream auf den Laptop bringe um es dort zu spielen? Rdp ist leider keine Alternative, schlechte Darstellung

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich noch nie versucht, aber könnte ich machen. Muss ich beim in-House streaming etwas beachten?

Also das einbinden hat geklappt, aber ich kann es nicht streamen, mein steam auf dem Laptop findet mein steam auf dem PC nicht. Beide sind im gleichen netzwerk, und ich hab auch mal auf beiden die FW deaktiviert, aber trotzdem nicht.
Was mache ich noch falsch?

Also wenn ich den Laptop ins lan hänge findet er direkt denn pc und ich kann streamen, im wlan dann wieder nicht mehr.
Geht es vieleicht nur per lan?

Glaube für WLAN wird die Geschwindigkeit nicht ausreichen, aber sollte trotzdem funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Geschwindigkeit kann sein, kann es aber ja leider nicht testen da im WLAN garkeine Verbindung zu Stande kommt

Manche Router trennen das LAN vom WLAn oder haben eine option wie: Geräte im WLAN können miteinander kommunizieren" Das muss aktiviert sein.

Alternativ geht es auch über GeforceExperience.
Ich bastel auch gerade an einer Streaminglösung :d

Also bei meiner FB7490 ist "Geräte im WLAN können mit einander kommunizieren" aktiviert, daran kann es also nicht liegen . Wie geht das oder GeForce experienc? Dazu müssen sich wahrscheinlich beide rechender über eine GeForce verfügen oder?

Ähm lässt die Fritzbox denn eine Kommunikation zwischen LAN Gerät (PC) und WLAN Gerät (Notebook) so einfach zu? Weil wenn es über LAN funktioniert sind beide Geräte im LAN und sehen sich bzw. können kommunizieren. Da es bei LAN/WLAN nicht so ist würde ich eher hier das Problem vermuten.

Ich nicht :-) wenn der pc im lan ist und der Laptop um WLAN kann ich problemlos von dem einen auf den anderen zugreifen (Freigaben wie auch rdp)

Ok es läuft über WLAN.
Hab auf dem Client mal alle nicht genutzten Netzwerk Adapter deaktiviert und schon geht's, jetzt mal gucken welcher für die Probleme verantwortlich war
Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh