Anordnung der Desktop Symbole geht verloren (Anschluss über Displayport)

Mutio

Enthusiast
Servus Leute!

Ich habe meinen HP ZR2440w seit kurzem statt über HDMI über Displayport angeschlossen. Das Problem ist jetzt aber, dass der sich nicht mehr die Anordnung der Icons/Verknüpfungen auf dem Desktop merkt. Ordne ich alles neu und mache den Monitor aus/an ist alles noch normal. Mache ich aber den PC ganz aus und starte den dann neu ordnet der alles links wirr durcheinander an. Wie komme ich wieder zu meiner alten Anordnung und das der das auch behält?
Grafikkarte ist übrigens eine ASUS 7870 (Sys Specs sonst links).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Also ich dachte ja das Problem läge an meinem PC da bei mir Windows 7 seit längerer Zeit schon Zicken gemacht hat. Habe nun Windows 8.1 drauf - und immer noch das Problem! Interessant ist, dass das Problem erst auftritt wenn der PC länger aus war. Ich vermute mal es muss ein Problem mit meinem Monitor (HP ZR2440w) und der AMD Grafikkarte (ASUS 7870) geben? Ich kann natürlich auch DVI oder HDMI nutzen, nur wieso funktioniert das nicht auch ganz normal am Displayport?!