anordnung der lüfter beim radi?

muesli

Semiprofi
bisher habe ich (von innen aus gesehen) radi->lüfter (nach aussen absaugend)->blende. würde denn lüfter->radi->blende etwas an den temps ändern? oder wäre es unklug, da die lüfter die wärmere luft aus dem inneren nach aussen schieben müssten? (habe sonst keine weitere lüfter im gehäuse)

hintergedanke: die lüfter ins gehäuseinnere verlagen sollte nochmals deren laufgeräusche dämpfen sowie leichte luftverwirbelungsgeräusche durch die blende verhindern.

was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Lüfter aus dem Gehäuse blasen verschlechtern sich dei Temps minimal, aber die Gesamttemperatur des Systems wird sinken. Lüfter unterm Radi ist prinzipiell gut, eben wegen der zusätzlichen Dämmung.

Wenn die Lüfter aus dem Gehäuse blasen verschlechtern sich dei Temps minimal, aber die Gesamttemperatur des Systems wird sinken

die wassertemp? wieso sinkt die gesamttemperatur (welchen wert meinst du?)

mit der gesamttemp meint er die im gehäuse! also nix wasser etc

ich würde die lüfter auch rein blasen lassen! zumindest hab ich das schon immer so, bei all meinen wakü pcs!

hatte vorher auch die lüfter von aussen ins case blasen lassen. resultat: die ganze heisse suppe stand im case. ich will vom gehäuseinneren die luft nach aussen blasen

bau dir doch noch nen gehäuselüfter ein, der die warmeluft nach aussen befördert!

da liegt der hase begraben, platz wird eng ;)

die warme luft vom raddi ins case blasen halt ich für in den meisten fällen für unzweckmäßig, da man so das case unnötig aufwärmt und auch so eher n "überdruck" im case hat

günstiger ists wennde luft durch den raddi nach draussen gesaugt oder geblasen wird, dazu noch 1-2 lüfter die frisch luft ins case blasen/saugen und gut iss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh