Anpingen geht, Seitenaufbau nicht

XPlora

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
372
Ort
Köln
hi ...

vor kurzem ist bei meinem linux router das nt durchgebrannt.. als notlösung wähle ich mich jetzt wieder von meinem rechner ein. habe meine verbindung im lan freigegeben (ics). habe mir die gleiche ip wie der router gegeben, d.h bei den clients (meiner mum z.b) müsste nix geändert werden.

Das Problem: Ich kann von ihrem rechner hp's anpingen, doch wenn ich versuche mitm inet explorer sie zu öffnen läd er ewig und baut sie am ende doch nicht auf ... .

hatte das problem vor jahhren schonmal, dachte das wär vergangenheit

woran liegts ?


p.s gleiche subnetmask & arbeitsgruppe ist eingetragen ..

p.s.s lan verbindung wurde auch schon neu installiert .. kein erfolg 8-(

Vielen Dank !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht wird der port für webseiten gesperrt, anpingen läuft über andere ports. ka ob dein rechner noch ne firewall laufen hat, wenn ja mach mal aus
 
ich denke mal in deinem browser ist vll noch der Router als Proxy eingstellt, lösch die proxy daten mal raus falls welche da sind und teste dann noch mal (ie neu starten nach änderungen)
 
entweder proxy oder der router hatn hacken..oder was ich vor n paar tagen hatte:

dsl von der telekom hatte allgemein n prob..hattn ne großstörung bei uns in der gegend...pingen war 1a, mirc ging auch , nur kein seitenaufbau..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh