Anregung zur neuen FAQ

Chasaai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
1.737
Ichd enke dass das problem welche wakü für wieviel geld dauernd aufgebracht wird, zumal ich die geliche frage haben und auf diesem gebiet n totaler n00b bin :/ desswegen wäre es ganz hilfreich wenn es ein wakü guid geben würde der z.b für 100€ die besten komponente auflistet dann für 200€ usw. denke sowas sollte nicht allzuviel arbeit sein für jemanden der sich auskennt und es würde hier sewhr viele fragen nicht geben :)

Mfg Chabbe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 100,- bekomsmte nix gescheites ;) da kannste gleich bei lukü bleiben
 
o0 das weis ich auch ....es geht ja net um mich , ichweis schon dass ich um die 250 ausgeben muss , nur weis ich net was ich da kaufen soll und will euch net nerver mit einem der 1000 thrads "wakü für 250?"
 
das is nich lange her, da hat zivi nen perfekten wakü-guide gemacht. wenn man sich den anguckt, isses nich schwer sich selbst ne wakü zam zustellen. die meisten sind nur viel zu faul, sich den guide auch nur einmal durchzulesen.

und nen FAQ, so wie du dir das vorstellst, ist wohl schwer bzw. unmöglich zu verwirklichen, denn nicht jeder hat die gleichen erwartunen von einer wakü. manche finden die grünen und blauen schläuche schön, andere wollen ihre hardware damit in die knie zwingen, wieder andere wollens einfach leise haben. deswegen kann man nich sagen "das is die beste wakü für 200€"...
 
ja zivis thred hab ich gelsen is auch alles ganz einfach nur scheitere ich z.b. an den anschlüssen weil die meisten produkte nicht soo gut beschrieben sind dass ich wüsste welchen adapter ich draufmachen soll ...
 
jo an den anschlüssen scheitern die meisten...

wenn du z.b. kühler XYZ haben willst, bei dem G1/4" steht, heißt das, dass er G1/4" bohrungen hat ;)

dann brauchst du also anschlüsse, mit nem G1/4" gewinde. nu musst du noch entscheiden, ob du 10/8" schlauch oder 8/6" schlauch nimmst...wir gehen jetz mal von 10/8er aus. dann brauchst du anschlüsse "G1/4"=>10/8". zu guter letzt musste dich entscheiden, ob schraubanschlüsse (würd ich nehmen), oder plug&cool (einfach reinstecken und gut).

verstanden? :fresse:
 
Sind denn Schraubverschlüsse viel aufwendiger ? Wenn du P&C mit "einfach reinstecken und gut" beschreibst. :)
 
ja ich wollte n 10/8 PUR schlauch und plug n cool snschlüsse nur waren bei den radis und pumpn usw. nicht dabeigestanden was die für welche haben und bei den adaptern selbst das gleiche spiel
 
nujo...bei mir waren die verschraubungen aufwendiger, weil ich den inno spezial mit den dickeren wänden hab ;)

im allgemeinen tun sie sich aber nich sonderlich viel...

/edit: hmm? bei radi's etc steht bei, welches gewinde sie haben. und wenn bei deinem wunschradi bspw. G1/4 steht brauchst du nen PnC anschluss mit nem G1/4 gewinde! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schraubverschlüssen wird PVC verwendet ? Der müsste dann auch besser biegbar sein, oder ?
Weil auf diese zig Winkel, etc. stehe ich absolut nicht...
 
ich kaufe mir denk ich:
CU Plex Pro
Eheim 1046
AlphaCool Nexxos Xtream 2
ThermalTake Aquatube
AC Ryan UV Grün
4m PUR schlauch
 
axo, sind deine fragen jetz ernst gemeint, oder willst du mich nur darauf hinweisen, was für "fakten" evtl. vergessen hab, dem chasaii zu sagen? :fresse:

bei PnC verschlüssen kannste nur PUR nehmen, bei schraubverschlüssen, alles. pvc is wesentlich biegbarer als pur, noch weicher is tygon oder silicon ;)
 
ich wollt das zeug nur reinposten damit ihr wisst welche anschlüsse ich mein
 
cu-plex pro ist veraltet und fürs gebotene zu teuer.

nexxxos sp oder hp pro ist eindeutig günstiger zu bekommen und besser.
 
es eght mir um die anschlüsse :d aber trotzdem danke ist umgestellt ;)
 
reicht das zeugs eigentlich auf mein system richtig zu kühlen? 68gt @ 430/1111 CPU
A64 3200+Wi @ 2650<---weiter komm ich net hoffe desswegen mit ner wakü was reisen zu können
 
cpu kühler:
reicht, aber wie zivi gesagt hat, schlechtes preis-/leistungsverhältnis. nimm nen nexxos hp pro o.ä.

pumpe:
juppa, die reicht...einziges manko is halt des kabel

radi:
hmm...ich mag die nexxos radi's nich, wenn anständige lüfter oben druff sind, sollte's aber klappen.

ab:
wtf? :fresse:
das ding is von ac ;)


welche lüfter haste dir vorgestellt?
 
oki ich habs bestellt hoff es passt alles thx cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh