Anregungen erwünscht!

sucky

Semiprofi
Hi,

ich möchte mir in den nächsten 48 Stunden meine erste WaKü
bestellen. Ich hab mal alles aufgelistet und vll hat einer von Euch noch
ein Verbessrungsvorschlag oder endeckt einen Fehler in der Konfig.
Bezüglich der Hauptkomponenten bin ich mir meiner Sache "relativ" sicher,
jedoch Schlauch, Verschraubungen und Flüssigkeit bin ich etwas unsicher!

Gekühlt werden soll lediglich der Prozessor (Sig.) @ 3,4-3,6Ghz und soll
alles in ein altes Cooler Master Praetorian Gehäuse, PAC-P01-EK, Silber
passen.

1x Einbaublende Stripes für Dual-Radiatoren [Silber] 17,99 EUR
17,99 EUR
2M Schlauch PVC 10/8mm* 1,85 EUR
3,70 EUR
1x CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 36,99 EUR
36,99 EUR
1x Befüllungshilfe - Kunststofftrichter 1,50 EUR
1,50 EUR
8x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,35 EUR
10,80 EUR
1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro*
71,90 EUR
1x Cape Coolplex Pro 10 extern*
28,99 EUR (reicht der für eine Laing?)
1x Black ICE GT Stealth II (ohne Fan 240mm) 59,90 EUR
59,90 EUR
2x 120x120x25 Coolink SWiF-1201 17 dB/A* 1200
18,75 EUR
37,50 EUR
1x Wasserzusatz Tec-Protect-UV blau 1L (Gebrauchsfertig) 9,99 EUR
9,99 EUR
1x LEDready 5mm UV Ultrahell 3,69 EUR
3,69 EUR
1x Alphacool ATX-Überbrückungsstecker 1,50 EUR
1,50 EUR

*geändert

Hat noch jemand ein Tipp für einen Rabattgutschein ;)

Gruß und Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!
Wenn du nur die Komponenten hast, bekommst du einen Tornado im Laing AGB und das meine ich ernst :P
Kauf dir anstatt den Cape Coolplex 25 oder ähnlichen großen AGB.
Sonst ok huh?
€dit: Fast vergessen, wenn du noch 30€ sparen willst, nimm den Cooltek Ekstream auch ein Dual.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eher nen 10/8 oder 11/2 PVC Schlauch nehmen, ist leichter zu verlegen

Und vergiss die SilenX lieber ganz schnell wieder. Hab selbst 3 11dB von denen drin, die fliegen aber bald raus und werden durch Yate Loone D12SL-12 ersetzt. Gibt es bei aquqtuning für 5€ das Stück.

Hey!
Wenn du nur die Komponenten hast, bekommst du einen Tornado im Laing AGB und das meine ich ernst :P
Kauf dir anstatt den Cape Coolplex 25 oder ähnlichen großen AGB.
Sonst ok huh?
€dit: Fast vergessen, wenn du noch 30€ sparen willst, nimm den Cooltek Ekstream auch ein Dual.

meinst ist viel zu stark und gibt zuviel Geräusche von sich. hmm dann ne hpps +, aber die ist mir zu gross oder halt die Laing pro mit Coolplex 25 (könnte ich noch unterbringen. Welche Laing brauche ich (eine mit Aufsatz oder ohne bzw. nur die Pumpe - da gibts mehrere Modelle!
Den radi gibts per heutigen newslestter für etwas über 30€ und macht mich auch wegen der Bauhöhe an!

ich würde auch eher nen 10/8 oder 11/2 PVC Schlauch nehmen, ist leichter zu verlegen

ok - ein 10/8er PVC ist notiert

@nex667,

5€ gegen 25€ hört sich schon mal gut an. Ich möchte allerdings meine Sachen nicht in mehreren shops bestellen. Hatte derweil an alphacool oder pc-icebox gedacht!

@ sucky:
Wenn du die Laing nimmst, dann auf jeden Fall mit dem "Pro" Deckel, hast dann normale G1/4'' Gewinde (statt den kleinen 10/8mm Aufsteckanschluss), sieht besser aus und sollte ruhiger laufen. Letzteres habe ich aber nie ausprobiert, da ich gleich den Pro-Deckel montiert habe.
Also die Pumpe an sich: Laing DDC+Pro Deckel
gruß

thx,

nex667 - hat aquatuning auch ein Ladengeschäft? Ich fasse gerne erst etwas an um Bezug zum Produkt zu bekommen bevor ich mir was kaufe? Kassel Bielefeld kann ich in einer Stunde bewältigen...

Also wäre obere Zusammenstellung soweit ok?

@nex667,

5€ gegen 25€ hört sich schon mal gut an. Ich möchte allerdings meine Sachen nicht in mehreren shops bestellen. Hatte derweil an alphacool oder pc-icebox gedacht!

Das habe ich auch mal gedacht, bin deswegen Kompromisse eingegangen und finde das Ergebnis mittlerweile suboptimal. Bei dem Preisunterschied sollte das zusätzliche Porto locker drin sein ;) .
Da ich die anderen Lüfter alle nicht kenne (hatte bisher Papst irgendwas F2GL, die SilenX und jetzt hab ich die Loonies hier liegen) kann ich dir da leider keine Empfehlung geben.

[edit]
Ob aquatuning ein Ladengeschäft hat, weiß ich nicht. Hier hört man von dem Versandhandel aber nur gutes, ich werde dort Anfang nächsten Monats auf jeden Fall bestellen.

Yate Loons wirst du in den wenigsten Ladengeschäften finden, mir ist zumindest keiner bekannt und ich kenne auch nur 3 oder 4 Internetshops, die sie überhaupt vertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh