Anregungen und Meinung zu PC System

BKPS

Neuling
Hallo,

habe mir einen PC zusammengestellt. Ist für den Officebereich und gelegentliche Spiele zwischendurch.

AMD 64 3000 S. 939 Tray 512 kb, 200 MHz FSB, 0,09 u
MSI K8N Neo4 Platinum S. 939 NIVIDA Nforce 4
Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939
2 x 512 MB DDR Infineon PC 2700/333 CL 2,5
Gehäuse Artic Cooling Silentium T 1 350 W
Leadtek PX 6600 GT TDH, 128 MM NIVIDA Geforce 6600 GT PCI-E
Hitachi HDS 722580-VLS 80 80 GV, 7200
LG DVD

Ist das System in dieser Zusammenstellung sehr leise und dürfte man damit die nächste 2-3 Jahre locker über die Runden kommen?

Ist bei Atelco zusammengestellt, da ich mich mit dem zusammenschrauben nicht auskenne und bei mir um die Ecke.

Gibt es Verbesserungsvorschläge? Sollte man bezüglich der Leiseheit eher auf AGP setzen?

Danke B.

Sollte hauptsächlich leise sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Officebetrieb ist es ein bisschen zu viel, du kannst ruhiger ein billigeres Mainboard holen und auch weniger Ram, für Word und sowas, wird es dicke reichen.
Sonst ist alles gut, würd ich sagen

kauf dir jetzt lieber ein sli system dann kannst du in zukunft noch nachrüsten.
asus, msi und gigabyte liefern zurzeit die besten boards für sli.
vobei asus nicht overclocking freundlich ist.
desweiteren solltest du 20euro mehr in die festplatte investieren und direkt eine 160gb platte kaufen.
vielleicht anstatt eines dvd laufwerks direkt einen dvd brennen kaufen.
der 3200+ hat ein besseres preisleistungsverhältnis als der 3000+ prozzi.

Noch ne Frage.

Ist die Grafikkarte relativ laut oder wäre sie in dem Gehäuse nicht so sehr zu hören.

B.

wenn die karte zu laut ist, kannst du ja einen nv-silencer nachrüsten (lassen).

beim speicher solltest du eher pc3200/400 nehmen. der ist nicht viel teuerer und performt um ne ecke besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh