Anruf der Telekom

cluten09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
500
Ort
Thüdinghausen City ;)
Gerade hat einer von der Telekom bei uns angerufen. Fragt erstmal so ganz normal ob wir doppelte Beträge in den letzten Abrechnungen gehabt hätten oder Internet nutzen würden.

Was soll die Frage? Müsste er doch am besten wissen! Aber nun mal zu dem Gespräch:

Telekom: Sind sie zufrieden mit ihrem Internet?
Ich: Wir haben in der Vergangenheit öfter mal mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen gehabt.
Telekom: Haben sie das Internet komplett bei uns?
Ich: Nur die DSL Leitung, der Provider ist AOL
Telekom: Das liegt dann an AOL, also unsere Leitungen sind vollkommen in Ordnung.
Ich: Hm, das kann aber eigentlich nicht sein. Denn bei unseren Verbindungsabbrüchen war die Leitung zur Vermittlungsstelle nicht mehr synchron. Was übrigens auch an der Sync Lampe des DSL Modems zu erkennen ist.


(Vor allem weils an AOL liegt fahren die Telekom Techniker wegen uns in die Vermittlungsstelle…)

Telekom: AOL hängt mit der Technik einfach hinterher. Ihr kriegt von denen DSL 1000 und da ihr weit weg wohnt bekommt ihr halt nur die Hälfte, das ist das irgendwas mit 500.

(Wir haben DSL Lite was mit 384k zwar ungefähr ein Drittel ist aber egal soweit)

Telekom: Bei der Telekom ist schon DSL 2000 Standard, so würdet ihr also davon die Hälfte bekommen, das wäre dann DSL 1000.
Ich: Das glaube ich allerdings weniger da wir halt einfach zu weit weg wohnen.
Telekom: Wenn man ein paar Straßen weiter weg wohnt bekommt man halt immer nur die Hälfte. Exklusiv und nur bei der Telekom gibt es auch schon DSL 6000, dann würden wir sogar 3000 bekommen. Man bekommt halt immer die Hälfte wenn man weiter weg wohnt von einem Verteilerkasten.
Ich: Ach, und das wäre bei uns möglich?
Telekom: Ja klar, wenn sie zu uns wechseln würden kein Problem. AOL bietet sowas leider noch nicht an.


(Ab dem Punkt wurde es interessant. War es nicht die Telekom die uns gerade so DSL Lite angedreht hat aufgrund der hohen Dämpfungswerte? Und da wollen sie uns jetzt DSL 6000 schalten?)

Ich: Aber wie soll das denn klappen bei den hohen Dämpfungswerten?
Telekom: Es liegt an dem Impuls, wenn man weiter weg wohnen würde bekäme man immer die Hälfte. Und DSL 6000 hätte halt einen höheren Impuls, somit bekämen wir DSL 3000. Ihr könnt dann auch gleich Call over Internet bei uns nutzen, alles für 49,95€ im Monat. Da kommen dann auch keine Steuern mehr zu.


(Hä? Call over Internet? Was sind denn das jetzt für Namen für VoIP? Ich dachte mir nur noch, ist klar vor allem weil wir ja auch nur DSL Lite haben, was vielleicht gerade so für ein Gespräch reichen würde wenn keiner im Internet ist.)

Ich: Ja, ich werde mich dann mal erkundigen…
Telekom: Ruf mal bei AOL an, entweder setzen die sich jetzt auf den Hintern und machen da was wegen der Verbindung oder du solltest dich nach etwas anderem umschauen.
Ich: Ja, werde ich machen. Vielen Dank! (legt der bald mal auf?)
Telekom: Alles klar, dann sehen wir uns ja bald wieder wenn du dich gründlich informiert hast kommst du dann sowieso zu uns.
Ich: Jaja, das werde ich mal machen…..


Zwischendrin hat er mir auch noch ganz viele Leute gesagt die den gleichen Nachnamen wie ich hätten und schon DSL 6000 usw. bekommen würden. Hallo? Nur weil sie den gleichen Nachnamen wie ich haben muss ich doch nicht mit denen verwandt sein. Und selbst wenn, schon mal was von Datenschutz gehört?
Wow schon DSL 6000? Ich hatte das Gefühl der Typ hat zwei Jahre im Koma gelegen…
Kriegen wir jetzt DSL 600 gedrosselt auf 3000? Neue Technik bei der Telekom? Gar nicht mitbekommen… :d

Vor allem hat er mich mit mein Junge angerdet, hallo? Wir wäre es mal mit Siezen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, vermutlich war's ein kleiner praktikant :P
der hatte nun wirklich keinen plan...
 
Hammer diese Telekomiker...
Als ich meine eigene Wohnung bezogen hab, kam auch nen Telekomiker raus um die Leitungen zu prüfen, hat mich gefragt, warum ich Versatel DSL hab, und keines der Telekom Produkte gewählt hab...Hab ihm dann gesagt, dass es billiger wäre und der "Gute" Service kommt dann ja eh meist von der Telekom
<<Der war vlt. sauer...hehe
 
naja, das hört sich für mich nicht wirklich nach ner seriösen person an, ich würd sogar bezweifeln dass der wirklich bei der tcom arbeitet

"ob wir doppelte Beträge in den letzten Abrechnungen gehabt hätten" sowas würden die doch nie fragen
oder "Man bekommt halt immer die Hälfte wenn man weiter weg wohnt von einem Verteilerkasten" :lol: :lol: :lol: einfach lol

entweder da verarscht dich jemand oder der typ lag wirklich im koma ;)

falls der aber nochmal anrufen sollte, dann notiere dir seinen namen (ggf. auch seine telenr.) und schreib ne beschwerde an die tcom, ganz klar

oder du machst dir nen spass draus :d
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html

das skript ist ziemlich geil :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Sicherheit keiner von der Telekom. Da rufen meist beauftragte Fremdunternehmen an. Ich würde mich mit denen nicht unterhalten.
 
Weiß leider nicht wie der heißt, meine Mutter war zuerst dran. Er meinte er wäre vom Rechnungswesen, deswegen dachte ich im ersten Moment schon unsere Rechnung wäre unnatürlich hoch und deswegen vom System rausgefiltert geworden.
Das Gefühl das er nicht von der Telekom kommt hatte ich auch, aber woher wusste er noch von anderen Leuten welchen Anschluss die haben?
 
Hab da auch noch was. Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich erzähl es mal.

Letztens hat bei uns einer von freenet angerufen und gefragt, ob wir denn mit unserem DSL zufrieden wären. Ich antwortete ihm, dass ich mich nicht beklagen könnte.

Draufhin er: "Bei welchem Anbieter sind Sie denn?"

Ich: "Arcor."

Er: "(Lacht erstmal) Unser schlimmster Feind! Dann wünsch ich Ihnen noch nen schönen Tag. Tschüss."

Ich versteh den Typen net. Der hat noch netmal versucht mich von freenet zu überzeugen. Sehr seltsam.
 
Das Gefühl das er nicht von der Telekom kommt hatte ich auch, aber woher wusste er noch von anderen Leuten welchen Anschluss die haben?
Ich weiss auch dass viele Leute dessen Nachname mit dem gleichen Buchstaben wie deiner Anfängt Superduper DSL haben was schneller ist als deins und du dir auch schnelleres kaufen musst. Woher ich das weiss? Tjo bin halt vom Rechnungswesen ;]
 
Ich weiss auch dass viele Leute dessen Nachname mit dem gleichen Buchstaben wie deiner Anfängt Superduper DSL haben was schneller ist als deins und du dir auch schnelleres kaufen musst. Woher ich das weiss? Tjo bin halt vom Rechnungswesen ;]

Das Schlimme ist ja das ich einige die er mir genannt hat wirklich kenne...
 
ich denk nich dass der vonner Telekom war, es sind zwar fremdunternehmen die das machen, aber so unfähig sind selbst die nicht, im schlimmsten fall wollte euch einer was andrehen per telefon...

ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass die leute von der telekom eigentlich sehr kompetent sind, genau wie die bei meinem anbieter 1&1, wird telefonwerbung gewesen sein, einfach auflegen
 
Naja so kompetent sind die bei der Telekom nun auch wieder nicht. Wir bekamen von der Telekom ein Angebot, dass Grundgebühr für den Anschluss, für Internet und die Kosten für Telefonieren zusammen im Monat nur 49,95 kosten. Das war wohlgemerkt ein Telefonangebot. Ich meinte nur das ich es mir überlegen würde und die Frau am Hörer sagte, dass sie mir das Angebot schriftlich zu kommen lassen würde.
2 Wochen später kam ne Auftragsbestätigung. :eek: Dabei dann auch gleich die Rechnung. Da ging bei mir der Puls aber sofort auf 180. Naja angerufen, stoniert, den Fall erklärt und alles wurde rückgängig gemacht.
Soviel jedoch zur Kompetenz einiger Mitarbeiter bei der Telekom.
 
Ich meinte im speziellen eher die Frau am Hörer. ;) Ich gehöre bald wohl selber zu der Kompetenzgruppe. :lol:
 
@ Niggi, das ist aber Masche bei dem Verein... War bei meinen Schwiegerleuten das Gleiche... Wollten nur Prospekte schicken und angekommen ist Vertragsänderung :(
 
Der Typ war definitiv nicht bei der Telekom, die erste Frage beweist das.

Ich arbeite schliesslich für die DTAG
 
Lasst Euch nicht anrufen von irgendwelchen Leuten, die angeblich von T-COM, Arcor, Freenet und Konsorten sind. Der Schuss geht selbst meist nach hinten los. Selbst welche, die nein sagen, bekommen paar Wochen später doch einen DSL-Vertrag ohne die Möglichkeit des Widerspruchs, weil sie nicht schriftlich benachrichtigt werden. Und vom Rechnungswesen versucht keiner einer einen Vertrag aufzuschwatzen. In letzter Zeit waren viele unterwegs bei uns und haben überall gebimmelt. Und lasst Euch nicht ins Telefonbuch eintragen.
 
Das sind halt die ganzen Fremd unternehmen aka Call-Center.

Hatte in einem Monat 3 Anrufe (2x T-Com, 1x Freenet).
Wollen einem immer irgendwelche Pakete aufschwatzen, z.B. Call & Surf Comfort.
Mit dem Hinweis was da ja T-DSL 16000 drin wär - Das es hier nicht verfügbar ist, spielt keine Rolle...

Selbst Freenet hat mit garantierter DSL16000 Verfügbarkeit geworben, auf schriftliche Bestätigungen davon warte ich noch heute :-)
 
naja, er war doch ganz nett!

mein kumpel wohnt in der gleichen straße wie ich nur etwas weiter unten. er ist bei der telekom und hat dsl 2000. da hat er mal bei der telekom angerufen und gefragt wie es denn mit dsl 6000 aussehe, "geht bei ihnen nicht" hieß es. dann hat er gesagt dass ich doch auch dsl 6000 habe und nur ein paar häuser weiter wohne, daraufhin der telefritze : "das kann nicht sein, bei welchem provider ist er(ich) denn ?" - " bei arcor" - " ja die verarschen deinen kumpel bloß und verkaufen ihm dsl 2000 als 6000" .... schon heftig was die da für "unterstellungen" verbreiten.. ich bin ja nicht blöd und lass mich übern tisch ziehen..!
 
tja leider ruft hier keienr von denen an (keine telefonbucheintragung :d) manchmal find ichs schade^^ ich will auchmal welche verarschen^^
 
naja, er war doch ganz nett!

mein kumpel wohnt in der gleichen straße wie ich nur etwas weiter unten. er ist bei der telekom und hat dsl 2000. da hat er mal bei der telekom angerufen und gefragt wie es denn mit dsl 6000 aussehe, "geht bei ihnen nicht" hieß es. dann hat er gesagt dass ich doch auch dsl 6000 habe und nur ein paar häuser weiter wohne, daraufhin der telefritze : "das kann nicht sein, bei welchem provider ist er(ich) denn ?" - " bei arcor" - " ja die verarschen deinen kumpel bloß und verkaufen ihm dsl 2000 als 6000" .... schon heftig was die da für "unterstellungen" verbreiten.. ich bin ja nicht blöd und lass mich übern tisch ziehen..!

Das ist sehr gut möglich. Arcor hat andere Dämpfungsgrenzen und schaltet auch noch bei etwas schlechteren Werten DSL 6000, meistens auch mit Erfolg. Zumal dein Kumpel noch ein paar Häuser näher dran wohnt.
In so einem Fall kannst du eigentlich nur zu Arcor wechseln, gibt da keine Möglichkeit mit der Telekom zu verhandeln...
 
Also: Unser DSL sollte am 1.3 umgestellt werden Seit der Umstellung am 1.3, die dann erst am 3.3 erfolgte (und zwischendurch das Internet gar nicht mehr ging) bekommt es die Telekom nicht gebacken gescheites DSL zu schalten......Also auf fröhliches Fliegen bis die das endlich gebacken bekommen *ggrrmmmlll*

Gott sei dank ist ein bekannter von uns vorbei gekommen und jetzt geht wieder alles, is echt arm sowas. und das komische ist auch dass unsere rufnummer seit der umstellung nicht mehr angezeigt wird.

ICH BIN T-OFFLINE, GEHEN SIE MIT :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh