Anrufbeantworter und Anruf-Info-SMS ausschalten

Speedfreak I

Enthusiast
Ich würde bei meinem Handy gerne die Mailbox komplett ausschalten. Ebenso diese Anruf-Info-SMS wenn jemand versucht hat mich anzurufen, es aber nicht geklappt hat. Ich habe schon per Codeeingabe (##002#) alle Anrufumleitungen ausgeschaltet. Ich habe aber auch gelesen, dass man das nicht selbst ausschalten kann. Ich würde also gerne beim Netzbetreiber (oder wem auch immer ) anrufen und die Dienste ausschalten lassen. Mein Problem ist, ich weiß nicht wo ich anrufen soll. Den Handyvertrag habe ich übers Internet (handybude) abgeschlossen. Provider ist Telco im Mobilfunknetz von O2. Kann mir jemand sagen, wie ich am schnellsten und preiswertesten o.g. Dienste deaktivieren (lassen) kann? Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ##002# gewählt hast ist die Mailbox auf jeden Fall ausgeschaltet. Ich kenne viele die es gemacht haben, genauso wie ich, und es geht keine Mailbox mehr dran.
Die SMS kommt aber vom Betreiber und die kannst du wohl wirklich nur dort ausschalten. Ich würde bei o2 anrufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh