Anschaffung einer Wii - Beratung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevor

Neuling
Hallo!

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten eine Wii-Konsole + Zubehör schenken.

Also ich hab da einige Fragen, unzwar:

1. Kann ich ohne Probleme und zusatzkosten mit der Wii ins Internet, wenn man einen Internetanschluss hat? Was brauche ich dazu alles?

2. Ich habe KEINE Ahnung von der Wii, ich hab allerdings noch einen Zusatzcontroller gesehen, den man kaufen kann, den Wii Remote Controller. Wozu ist der und sollte ich mir den anschaffen?

Gut, angenommen ich brauche auch noch so einen Remote Controller, würde ich gern folgendes Kaufen:

- Wiii
- Einen zweiten normalen Controller
- 2 Wii Remote Controller
- Das Spiel Zelda und das neue Mario (für Wii)
- Den Internetzugang (nur ein Kabel?)
- so eine Ladestation + Akku für beide Controller

3. Wo kaufe ich am Preisgünstigsten das ganze Zeug?

MfG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten eine Wii-Konsole + Zubehör schenken.

Also ich hab da einige Fragen, unzwar:

1. Kann ich ohne Probleme und zusatzkosten mit der Wii ins Internet, wenn man einen Internetanschluss hat? Was brauche ich dazu alles?

2. Ich habe KEINE Ahnung von der Wii, ich hab allerdings noch einen Zusatzcontroller gesehen, den man kaufen kann, den Wii Remote Controller. Wozu ist der und sollte ich mir den anschaffen?

Gut, angenommen ich brauche auch noch so einen Remote Controller, würde ich gern folgendes Kaufen:

- Wiii
- Einen zweiten normalen Controller
- 2 Wii Remote Controller
- Das Spiel Zelda und das neue Mario (für Wii)
- Den Internetzugang (nur ein Kabel?)
- so eine Ladestation + Akku für beide Controller

3. Wo kaufe ich am Preisgünstigsten das ganze Zeug?

MfG ;)

1. Nutzen des Internetservices der Wii, inklusive spielen ist kostenlos. Du musst nur deine Flatrate (whatever) für deinen Internetzugang zahlen, logisch ;) Für die Verbindung brauchst am besten einen WLAN Router. Vielleicht hat dein Modem schon eins integriert. Hast du so etwas nicht, kannst du auch einen LAN Adapter für kaufen. Der hat dann eine LAN Buchse, wo du deine Wii mit dem Router verbinden kannst.

2.
Der Zusatzcontroller benutzt man bisher ausschließlich für die sogenannten Virtual Console Spiele. Du kannst diese Spiele kostenpflichtig runterladen und mit dem Controller spielen, allerdings benötigt nicht jedes Spiel so einen. Wenn du mehr wissen willst, lies den Sammelthread ;)

3. Keine Ahnung. Die Wii mit einem Controller, Wiisports und Nunchuk kostet nunmal 249,95€

Eigentlich gibt es dafür ja einen Sammelthread. ;)
Aber ich bin ja gerade gut gelaunt.. :fresse:

1. Du brauchst nur einen USB-Ethernet Adapter oder W-Lan und du musst für den Internetservice nichts zuzahlen.

2.
fullcp7.png

Die Wiimote ist das Hauptelement der neuen Controllereinheit. Per Bluetooth mit der Konsole verbunden, kann
man an sie verschiedene Controller anschließen. Im Moment bedeutet das: Classic-Controller sowie Nunchuck.
Sie orientiert sich an der Sensorbar, in der 10 IR-LEDs enhalten sind. Mit Beschleunigungssensoren im Controller
ist die Steuerungsinnovation der Wii hervorgerufen. Maximaler Abstand zur Konsole: 5 Meter. Er beinhaltet eine
Pointing-Funktion, deswegen muss bei Spielen, die diesen benötigen auf den Bildschirm gezeigt werden.

Nunchuck.png

Der Nunchuck ist eine Erweiterung zur Wiimote und ist im Prinzip ein Analog-Stick mit eigenem Bewegungssensor.
Er wird in die linke, freie Hand genommen um so z.b. bei WiiSports beim Boxen beide Arme bewegen zu können.
Auch wird er bei Egoshootern zum Laufen benutzt. Durch den eigenen Bewegungssensor ist es auch hier möglich,
die neuen Funktionen der Steuerung zu nutzen. Er hat nicht so wie die WiiMote eine Pointing-Funktion, er muss
also nicht auf den Fernsehr zeigen.

Classic Controller.png

Der Wii Classic-Controller wird an den Erweiterungsstecker der WiiMote angeschlossen. Über die Virtual Console
heruntergeladene Titel, können mit dem Classic Controller gespielt werden. Super Smash Bros. Brwal (SSBB) wird
auch mit dem Classic Controler gespielt werden können. Der Classic Controller verfügt über 7 Buttons, zwei analoge
Control Sticks, ein digitales Steuerkreuz sowie vier Schultertasten. Im Handel ist er für 20€ erhältlich.​

Also der Verpackungsinhalt sind u.a. wie folgt aus:

- Wii
- Ständer
- Kabel
- Wiimote
- Nunchuk
- Sensorbar

Bei Preisgünstigen Angeboten am besten bei Geizhals gucken, da sich die
Wii immernoch gut verkauft hat Nintendo also noch keinen Grund den Preis
zu senken, daher kostet sie im Laden also immernoch 249€. ;)

Ja genau Geizhals.de ist mir grad nicht eingefallen. Da gibts wirklich viele Sachen günstig!

OT War schneller! :p

Gut ich will wie gesagt online spielen und mit meiner freundin zusammen.

Also was brauche ich alles an zubehör?

Muss ich einen Wii Remote controller extra dazu kaufen + Nunshock wenn ich mit meiner freundin zusammen spielen möchte?

MfG

Es gibt nicht wirklich viele Wii Spiele die man Online spielen kann und wird sich wohl auch nicht schnell ändern. Wii ist eher eine Party Konsole und man kann wirklich viel Spass damit haben (zB. Mario Party 8 zu Viert) aber online zocken kann man quasi vergessen, das Online System bzgl. Spiele ist ziemlich mager und schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
ja mir gehts da echt nur sekundär drum

primär ums zusammenzocken und alleine zocken

Es gibt nicht wirklich viele Wii Spiele die man Online spielen kann und wird sich wohl auch nicht schnell ändern. Wii ist eher eine Party Konsole und man kann wirklich viel Spass damit haben (zB. Mario Party 8 zu Viert) aber online zocken kann man quasi vergessen, das Online System bzgl. Spiele ist ziemlich mager und schlecht.

Dann schaue mal in den ersten Post vom Sammlethread, und da stehen noch längst
nicht alle angekündigten Spiele mit Onlinemodus. ;)

Das mit WiiMote und Nunchuk variiert bei jedem Spiel.
Bei manchen brauchst du nur die WiiMote, bei manchen aber zusätzlich noch den Nunchuk.

Bei Zelda z.B. brauchst du beides.
Bei Mario Galaxy braucht Spieler 1 WiiMote und Nunchuk, Spieler 2 hingegen nur die WiiMote.
Der zweite Spieler hat dort nur eine "Nebenrolle".

Dann schaue mal in den ersten Post vom Sammlethread, und da stehen noch längst
nicht alle angekündigten Spiele mit Onlinemodus.
Ändert aber nichts daran, dass das Online Angebot ziemlich schwach ist. ;) Ich frag mich sowieso, wieso Nintendo mit diesen Freundescode müll weitermachen will, einfach nur unnötig kompliziert das ganze System. Kein Wunder das es sowenig 3rd Party online Spiele gibt, EA macht es jedenfalls schonmal richtig und scheisst auf das ''Code System''. :fresse:

BW2 hol ich mir aber bestimmt, werd ich dann auch Online Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Party Spiele-:

Wii Sports(Klar)

Mario Party 8

Rayman Raving Rabbids(1/2-obwohl 1 besser ist)

Wegen Online-Mario Strikers Charged macht VIELLLLL SPASS!

Muss Spiele-:

Zelda Twilight Princess

Metroid Prime Corruption

Super Mario Galaxy

Resident Evil 4(GEILLLLLLLL)

Ein Gamecube Controller geht auch für Virtual Console-

Übrigens du kannst auch Gamecube Spiele Spiele!(Auch sehr Günstig)

Empfehlung(Gamecube)

Metroid Prime 1+2

Zelda Windwaker(Am Besten die Limited mit Ocarina of Time)

Mario Kart(Party Spass auch ohne Ende)

Mario Party 4-7

Mario Sunshine

Eternal Darkness

Oder RE4(Gibts für Cube auch aber Wii Version ist besser!)

Auch gut

Luigis Mansion

Pikmin

Wave Race

F Zero GX(Schwer)

Ich hoffe dass kann helfen

Gamecube Controller ca 12 Euro

Benötigt wird auch für Gamecube Spiele eine Memory Card(kostet auch wenig!)

Wenn ihr zu zweit spielen wollt dann kaufst du dir neben der Wii (1x WiiMote 1x Nunchuk) noch zusätzlich eine WiiMote und einen Nunchuk. Dann hast du alles an Zubehör was du für 2 Spieler benötigt. ggf noch 2 Akkus mit Ladestation, da gibts gute Angebote von Bigben zB die haben eine Ladestation für 2 Akkus.

JO hört sich gut an.

Hast du vielleicht einen Link zu der Ladestation?

Was mich auch interessiert ist, bei der Wii ist doch NUR der Wii remote controller und KEIN nunshock dabei oder?

Dann brauche ich für 2 player also noch ZWEI nunshock und EINEN Wii remote oder?

MfG

Bei der Wii ist im Lieferumfang ein Nunchuck dabei.
Sprich für 2 Spieler zusätzlich eine Wii Remote und einen Nunchuck.

Wäre möglich das du noch Akkus für die Wii Remote kaufen musst. Hab keine Ahnung ob die im Lieferumfang enthalten sind. Aber ansonsten reicht die Ladestation aus. Der Nunchuck bekommt ja über die Wii Remote Saft.

Also wollte dann folgendes bestellen:

Wiibestellung.jpg

abgesegnet?

Also wollte zu 2. spielen und akku ladegerät haben.

MfG

Jo, passt doch so weit. Würde mir nur noch nen anderen Shop suchen, wo die ganzen Sachen auch komplett lieferbar sind.

super vielen dank :).

Habt ihr vielleicht noch ein coolen Ego-Shooter wie Farcry oder so den ihr für die Wii empfehlen könnt?

Ich würde auch gerne zu zweit spielen können, also mit jemand zusammen gegen den Computer als ego shooter wie bei Ghost Recon!

MfG

FarCry Vengeance für Wii ist absoluter schrott!
Gute Shooter für Wii gibt es momentan nicht, obwohl in ein paar Tagen
Medal of Honor Heroes II rauskommt. ;) Genauso ist Metroid Prime ein guter Action-Shooter,
leider gibt es bei Metroid keine Multiplayer und bei Medal of Honor bin ich mir nicht sicher..

ps. Nächste mal Sammelthread benutzen. ;)

ach so ok.

Kurz Frage: Kann man auf der Wii DvDs gucken? :P

MfG

Mein Gott, ich habe extra gesagt du sollst in den Sammelthread schreiben.. :rolleyes:
Nein, das geht nur mit Modchip.

FarCry Vengeance für Wii ist absoluter schrott!
Gute Shooter für Wii gibt es momentan nicht, obwohl in ein paar Tagen
Medal of Honor Heroes II rauskommt. ;) Genauso ist Metroid Prime ein guter Action-Shooter,
leider gibt es bei Metroid keine Multiplayer und bei Medal of Honor bin ich mir nicht sicher..

ps. Nächste mal Sammelthread benutzen. ;)

geht mit 32 personen bei moh heroes 2

Naja wozu Sammelthread, wenn ich nen eigenen habe? Jetzt habe ich diesen Fehler ja wohl schon gemacht.

Dieser Modchip, taugt der was? Also ich hatte ne Xbox360 und da liefen einige DvDs nicht.

Wie teuer ist der Chip und wo gibts den?

MfG

EDIT by WIGGA
Geklärt mit schr3ck87!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red Steel ist auch nicht schlecht...

MOH Vanguard-Gut aber Kurz,

Red Steel auch gut.

Aber Metroid Prime 3 ist ein MUSS!

Aber eine Gamcube Controller+Speicherkarte wäre auch nicht vekehrt+Metroid Prime1+2(Kosten per Ebay ca 10 Euro pro Spiel!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh