Anschaffung Samsung ML-1610???

wise

Neuling
Moin!

Mir ist gestern mal wieder ein Tintenstrahldrucker verreckt. Nach knapp 2 1/4 Jahren funktionierte plötzlich der Druck von schwarzer Farbe nicht mehr (Patronenwechsel und Druckkopfreinigung half nicht). Denke mal, dass das Problem recht schnell behoben wäre ... einschicken müsste ich das Teil trotzdem, da ich mich mit der Technik eines "Tintespritzers" nicht auskenne. Naja ... da dies nicht das erste mal war, dass ich Probs mit den Viechern hatte, habe ich mich nun entschieden einen Laserdrucker anzuschaffen.

Drucke relativ viel fürs Studium (bis zu 100 Seiten/Woche). Es gibt nur ein Problem ... der Drucker sollte relativ preiswert sein, da ihn Papa bezahlen soll :d

Habe nun eine Aktion von Samsung gefunden und des passenden Drucker auch: Norsk IT
(ach ja ... ich weiß, dass Norsk IT einigen ein Dorn im Auge ist, ich persönlich habe bisher nur hervorragende Erfahrungen mit Norsk IT gemacht!)

Alles in allem würde ich also für diesen Drucker unschlagbare 52,91 €uronen bezahlen. Ist das irgendwie zu schlagen? Was haltet ihr von der Idee sich diesen Drucker zuzulegen?

Hier gibt es noch einen Testbericht zu diesem Drucker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du soviel druckst, würde ich die Anschaffung eines Laserdruckers
(z.B HP 4 Laserjet/Plus, gibt es auch für ca.45-50 Euro bei Ebay) erwägen

der ml 1610 ist ein laserdrucker!
ich bin zZ auch auf der suche nach einem günstigen Laserdrucker auch fürs studium!hab auch die aktion von samsung im auge!nen neugerät für 60€
ist schon was feines!
aber ein toner für ca 2000 seiten bei 5% deckung kostet 60€ und der der drin ist reicht erstmal für 1000S!und ich hab im netz keine rebuilds gefunden!(bitte melden wenn jemand welche kennt!)
ich überlege mir gerade einen kyocera FS 1010 zu holen den bekommt man gebraucht für ca 90€ und der toner reicht für ca 6000Seiten bei einem preis von ca 25€!also lohnt sich der kleine aufpreis am anfang weil du beim samsung sowieso nach 10wochen nen neuen toner kaufen müsstest!

wuerde auf jedenfall den kyocera vorziehen. wobei ich zwischen den fs820 oder den groesseren fs1030d mit integrierten duplex schwanken wuerde.
falls mehrere rechner am netz gefuettert werden sollen lohnt es auf jedenfall noch ein paar euronen mehr fuer den fs1030dn auszugeben wobei der preis schon wieder jenseits von gut und boese ist.
gruss nuggihase

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh