Anscheinend großer Bug beim Maximus VII Hero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ist nicht bekannt. Hat der Kunde schon einen cmos reset gemacht?

Hat der Kunde überhaupt etwas in diesem Slot drin stecken? Wenn nicht, was ist, wenn dort etwas drin steckt und dann eine Einstellung dafür geändert wird?

Kann das Problem nicht nachstellen. Habe eine Soundkarte in dem PCIe X4_3 drin, im Bios von Auto auf X4 gesetzt. Alles im grünen Bereich. Bilder kommen gleich. Habe vorher mit einer alten Bios Version getestet, auch da alles ok. Auch im Bios wird die ME Version weiterhin angezeigt.

Bios Einstellung:

System:

Bios 0401:

Bios 1104:

Zuletzt bearbeitet:
mach die soundkarte mal raus und verstelle dann was also wenn der Slot leer ist
danke

Hoi,

ich mache so etwas ungern. Wo ist der Sinn, da was umzustellen, wenn da Garnichts drin ist?!?!?!?! Ich kann mir auch aus Langeweile, Fehler einbauen......Board ist schon abgebaut. Ich warte jetzt auf Infos von dem Kunden aus dem ROG Forum wenn......

Zuletzt bearbeitet:
der user hat geantwortet Wheity

http://rog.asus.com/forum/showthrea...-cause-Me-Version-become-N-A&country=&status=

I did not use this X4 slot, i use another 2 pci-e x 1 slot

PCIEX1_2 for PCIe WiFi Card
PCIEX1_3 for PCIe Sound Card

after i clear bios, the Me Version is come back, Now i use the default value (AUTO) for this X4_3 setting,
I tested once I change this X4_3 to X1 or M2 then it will cause the Me Version gone.

Aber warum werden diese Einstellungen geändert, wenn Garnichts in dem Slot drin steckt, verstehe ich nicht oder wird sogar eine M.2 genutzt?

Man sollte diese Einstellung ändern, wenn auch die Funktion dieses Punktes genutzt wird, was der Kunde ja nicht macht. Dieser Slot wird speziell mit vom AsMedia angesteuert, wenn da nichts drin steckt und einfach Einstellungen geändert werden, können komische Effekte auftreten.

Auch ich hatte letztens ME Probleme mit meiner Workstation. Trat nach einem Windows update auf. Wusste aber nicht zuerst, dass es an Windows liegt. Hatte sogar CPU und Board getauscht. Erst nach der Neuinstallation war der ME Fehler weg bei mir. Nicht das der Kunde auch ein kleines Windows Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum werden diese Einstellungen geändert, wenn Garnichts in dem Slot drin steckt, verstehe ich nicht oder wird sogar eine M.2 genutzt?

Man sollte diese Einstellung ändern, wenn auch die Funktion dieses Punktes genutzt wird, was der Kunde ja nicht macht. Dieser Slot wird speziell mit vom AsMedia angesteuert, wenn da nichts drin steckt und einfach Einstellungen geändert werden, können komische Effekte auftreten.

Auch ich hatte letztens ME Probleme mit meiner Workstation. Trat nach einem Windows update auf. Wusste aber nicht zuerst, dass es an Windows liegt. Hatte sogar CPU und Board getauscht. Erst nach der Neuinstallation war der ME Fehler weg bei mir. Nicht das der Kunde auch ein kleines Windows Problem hat.

hast warscheinlich Recht,danke für die Rückinfo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh