Anschlüsse? 16/10? Hersteller? Hilfe!

leventmz

Enthusiast
Guten Abend, ich steh nun entgültig kurz vor dem kauf meiner neuen Wakü. Einzig die Anschlüsse lassen mich noch bangen. Bei meiner aktuellen Wakü habe ich leider das erstemal Probleme, die Schläuche und Anschlüsse, obwohl aufeinander abgestimmt, halten nicht richtig. Das heißt ab und zu rutscht einer mal ein mm weg und es tropft im System. Im vergleich dazu hielt das ganze in meinem 10/8 System vor einigen Jahren bombenfest und immer wieder, ich konnte beliebig oft dran rumschrauben.

Nun hab ich auch gehört das es teilweise große unterschiede bei den Herstellern gibt. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Wollte mir ursprünglich die neuen Highflow Modelle von Alphacool kaufen, leider sind diese in schwarz bei Aquatuning nur begrenzt verfügbar. Welche Anschlüsse könnt ihr mir empfehlen? Haben 16/10er Anschlüsse große Vorteile gegenüber anderen Schläucher, außer der engeren Biegeradien?

Ich habe auch bereits nach review's im Internet gesucht aber nicht wirklich fündig geworden. (roundup)

Gruß Levent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschiede gibt es im Grunde nur in der Verarbeitungsquali, was sich mitunter im Preis niederschlägt. Wenn du dir schwarze Schraubis ins Haus holen möchtest, bis du mit Koolance, Monsoon, Swiftech und Bitspower sehr gut bedient. Die Alphacools sind auch ok, können aber bei der Oberflächenquali nicht ganz mithalten, sind dafür aber günstiger.

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Die gerändelten 08/15 16/10er Anschlüsse sind bei mir etwas problematisch. Ich habe allerdings gute Erfahrung mit den 16/10er Kompaktanschlüssen (Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtlle G1/4 - kompakt - silber nickel 16/10mm Anschraubtlle G1/4 - kompakt - silber nickel 62383) gemacht.
Frage: Sind die HF Anschlüsse von Alphacool wirklich HF? Bringen die mehr als die No Name Winkel?

Grüße
Don

Diese Winkel hier kannste vergessen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - silber nickel 16/10mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - silber nickel 62333

Die von Alphacool waren bis jetzt die einzigen die nicht von 10mm auf 8mm oder weniger runtergehen, jedenfalls von denen die ich bis jetzt hatte.

Habe mir jetzt diese bestellt:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - Deep Black Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - Deep Black 62374

Weiß allerdings noch nicht wie die sind, die Winkel mit G1/4 Gewinde die ich für meine Tüllen genutzt habe, waren jedenfalls gut.

Die wollte ich mir auch bestellen "Bl4d3Runn3r", jedoch sind seit heute die "graden" Anschlüsse aus dem Sortiment (also nicht mehr auf Lager, da bis zu letzt nur noch 1 verfügbar war) und wenn die ähnlich lange Wartezeiten haben wie die 90° Anschlüsse (14.09??), dann sprengt das leider den Rahmen den ich darauf warten möchte ://. Wobei bei diesen Anschlüssen auch schon davon berichtet wurde das die Überwurfmuttern teilweise Kantig seien und somit den Schlauch beschädigen würden. Hmm von Koolance gibts aber leider auch keine 90° Anschlüsse auf 16/10 >.<

Das ist ja bloß nen Verbinder, da muss weiterhin ein Anschluss dran damit du diesen mit einem Schlauch verbinden kannst :)

Koolance sieht ganz gut aus ... zu teuer sind sie auch nicht wenn man bedenkt was nen Hardwareschaden kosten würde und am Anfang August gibts ja auch noch nen 10% Bonus bei Aquatuning :S

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh