Anschlüsse an der Röhre? ...

JpG

Enthusiast
So Leute ich hab günstig eine Röhre bekommen. Und die hat folgende Anschlüsse:

Anschließen will ich einen DVDPlayer und eine PS2
Wie stell ich das an?`Geht es überhaupt?
und einen 5.1 Receiver von Kenwood. Schon ein älteres Modell, aber das wird ja einfach über die Soundanschlüsse vorne gemacht :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Ahnung?

Naja, den DVD-Player kannste ha über SCART anschliessen, und die PS2 vorne über den S-Video Eingang. Ich weiss ja jetzt nicht genau was die PS2 für Anschlüsse hat, es lässt sich aber bestimmt irgendwie was machen. ;)

Einfach nen Scartumschalter kaufen und gut is.

Btw. die Cinchbuchsen an der Front sind mit ziemlicher Sicherheit EINgänge. Deinen AVR wirst du an die Ausgänge HINTEN anschließen; für die veralteten Buchsen gibts Adapter auf Cinch.

Danke für eure Tipps, dass bedeutet wohl, dass ich Adapter und Kabel brauche.
Also die PS2 hat 3 Chinch anschlüsse. Einen Scart Adapter auf Chinch hab ich.

Das mit den Soundeingängen hab ich mir irgendwie auch gedacht, nachdem ich keinen Ton gehört habe *g*

Was brauch ich da für einen Adapter?

Gruß und Frohe Weihnachten

Also den DVD-Player direkt über SCART. Die PS2 dann über S-Video, da brauchst du dann einen S-Video (Chinch) auf einen SVHS (das was am Fernseher ist) Adapter. --> klick

Nur musst du drauf auchten, dass die Pinauslegung gleich ist! Da gibt es ein paar verschiedene. Normalerweise ist das 5-polig, gibts aber auch als 7-polig. Und die Anordung der Pins musste auch prüfen...

danke für die Tipps!

aber was für anschlüsse brauche ich jetzt für Audio?

oder reicht ein 3,5mm Klinke auf Chinch auch? (Kopfhörerausgang?)
oder hat der so eine 6,3 mm klinke?
??

Zuletzt bearbeitet:
Bei Scart sind ja die Audiokanäle komplett mit drinn. Der DVD-Player (wenn du ihn also über Scart anschließt) läuft komplett darüber.
Und bei der PS2 musst du einfach ein Stereo-Chinch Kabel (rot und weiß) zwischen Anzeigegerät und PS2 hängen, das Videosignal wie oben beschrieben. ;)

Nur um deine Frage zu beantworten, er das sieht nach 6,3mm klinke aus.

Bei Scart sind ja die Audiokanäle komplett mit drinn. Der DVD-Player (wenn du ihn also über Scart anschließt) läuft komplett darüber.
Und bei der PS2 musst du einfach ein Stereo-Chinch Kabel (rot und weiß) zwischen Anzeigegerät und PS2 hängen, das Videosignal wie oben beschrieben. ;)

Danke für die Antwort. Nur das Problem ist, dass der Fernseher von sich aus sowieso keine Lautsprecher hat. und ich das CEM anhängen möchte. Nur sind die Audio Anschlüsse vorne wohl eingänge. darum brauch ich einen Adapter für die hinteren.

Also ein Adapter 6,3mm klinke auf cinch müsste gehen?
oder so einer hier:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190028772074&rd=1&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Nur das Problem ist, dass der Fernseher von sich aus sowieso keine Lautsprecher hat. und ich das CEM anhängen möchte. Nur sind die Audio Anschlüsse vorne wohl eingänge. darum brauch ich einen Adapter für die hinteren.

Also ein Adapter 6,3mm klinke auf cinch müsste gehen?
oder so einer hier:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190028772074&rd=1&rd=1

Ich versteh überhaut nicht was du mir sagen willst... Was ist ein CEM? Und was willst du von vorne nach hinten ? Die Chinchbuchsen vorne (rot und weiß) sind wohl Sound-Eingänge, der 3,5mm Klinke ist nen Ausgang. Und da willst du noch nen Adapter nach wohin ?! :hmm:

Hinten sind ja soundausgänge rechts und links. Aber irgendein älterer Standard.
Die zwei da:

ein CEm ist ein Teufel Conept e magnum.

Ah das... Das sind Lautsprecherausgänge. Also bereits verstärkte Ausgänge, das sind keine Signalleitungen in diesem Sinne. Da kann man meistens so ~5-10W Lautsprecher mit 4-8Ohm anschliessen!

Du willst also die ganzen Geräte auch an deiner Anlage anschliessen... Ja wieso gehst du dann überhaupt erst mit dem Audiosignal auf den Monitor. Geht doch von der PS2 direkt mit Chinch auf dein Teufeldings und vom DVD-Player kannst du ja auch parallel mit Chinch auf nen anderen Input des Teufels...

Edit: Ich seh ja gerade, dass das Teufelsystem das gar nicht kann... (also es hat nicht mehrere Eingänge):rolleyes:
Da wirst du wohl nicht um ne Umschaltbox drum herum kommen. So was z.B.: Link

Ah das... Das sind Lautsprecherausgänge. Also bereits verstärkte Ausgänge, das sind keine Signalleitungen in diesem Sinne. Da kann man meistens so ~5-10W Lautsprecher mit 4-8Ohm anschliessen!

Du willst also die ganzen Geräte auch an deiner Anlage anschliessen... Ja wieso gehst du dann überhaupt erst mit dem Audiosignal auf den Monitor. Geht doch von der PS2 direkt mit Chinch auf dein Teufeldings und vom DVD-Player kannst du ja auch parallel mit Chinch auf nen anderen Input des Teufels...

Edit: Ich seh ja gerade, dass das Teufelsystem das gar nicht kann... (also es hat nicht mehrere Eingänge):rolleyes:
Da wirst du wohl nicht um ne Umschaltbox drum herum kommen. So was z.B.: Link

Ja klar kann ich direkt von der PS2 und dem DVD auf meinen Receiver gehen. Aber wenn ich etwas im TV anschauen würde, dann hätte ich keinen ton :(
(Das Teufel Dings hängt am Receiver)

Dann werde ich mal so einen 6,3mm adapter kaufen.

Was ist eigentlich der EURO-AV2 da oben? sieht irgendwie so aus wie ein PC Bildschirmanschluss....^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meinst Röhre = Fernseher? :rolleyes:

Das Ding sieht für mich eher aus wie nen weißer Röhren-Monitor... Naja, dann kannste ja logischerweise mit nem 3,5mm Stereo Klinken-zu-Chinch Adapter auf den Receiver und gut ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh