Anschlüsse hinüber?

Miutz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

meine Wasserkühlung war ungefähr ein Jahr im Betrieb.
Dabei musste ich nach einigen Monaten feststellen, dass meine Tygon Schläuche immer Trüber wurden.
Dummerweise habe ich viel zu spät reagiert, erst beim Umzug in ein neues Gehäuse und bei genauerem hinsehen ist es mir aufgefallen.
Die Schläuche waren beim Demontieren von innen braun und grünlich verfärbt. Schnell war der Übeltäter gefunden.
Der GPU Kühler von EK Water Blocks mit der fehlerhaften Nickel Oberfläche. Der wurde mir mittlerweile seitens EK Umgetauscht.
Beim zerlegen der Wakü habe ich den Anschlüsse zuerst in eine Schüssel mit normalem Wasser gelegt.
Nun wollte ich die Anschlüsse mit Cillit Bang reinigen und dabei ist mir aufgefallen, dass unter der leicht grünlichen Schicht in den Anschlüssen (Modvision Silver Nickel) teilweise braune Flecken oder Stellen sind, welche ich nicht mehr sauber bekomme.

Jetzt bleibt für mich jedoch die Frage, was genau ist das? Und kann ich diese Anschlüsse nochmal bedenkenlos verwenden oder sollte ich mir lieber neue bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mal schauen wie ich die mache, ist sowieso schon schwer zu sehen und dann mit der Handykamera ... ich versuch es mal

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig und du machst dir sorgen weil du das messing der vernickelten messinganschlüsse siehst?
weil mehr erkenn ich da auf den anschlussbildern nicht und wenn dem so ist musst du dir da keinen kopf drum machen

ps gehört sowas nicht eigentlich in den anshclüsse sammelthread ;)

ich würde fast behaupten, dass die ganzen Anschlüsse erst so schlimm aussehen, seit sie zusammen in der Schüssel mit normalem Leitungswasser lagen. Ich bin davon ausgegangen, dass das für die Vernickelten Anschlüsse kein Problem sei

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

oh achso na das wäre dann noch ganz gut ... hmm ja vermutlich hast du recht mit dem sammelthread ;-) aber einige der Anschlüsse sind generell auch komisch angelaufen ... sieht nicht mehr so schön aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh