Anschlüsse -- Ich knall durch !!

ScHItZ

Enthusiast
Hi,

tut mir ja leid das ich mit so bescheuerten Fragen komm aber hilft nix muss das mal geklärt haben.

So folgendes ich hab grad auf allen meinen verbauten wasserkühlungskomponenten seit 4 jahren plugn cool anschlüsse drauf wollt aber erstma zum vergleich auf 8mm id schläuche umsteigen da die plugn cool variante nur 6mm id hat.
Jetzt zum problem... ich was auf der Aquaseite um sicher zu gehen was ich denn bissher für anschlüsse habe bzw. was ich für Gewinde habe und was ich eben dann neu kaufen muss. Nur werden z.b. der Gewingedurchmesser des Radiators in g1/4 angegeben und die meines CUlplex Xt´s auch ... kann aber nich seit da ich hier fast alles doppelt aufm schreibtisch liegen habe und die Radiatoranschlüsse und die des Cuplex auf gar keinsten Fall die gleichen sind.

Dann kommt auch noch die scheiss Hpps Pumpe da sind auf der Innovatek Seite gleich ma gar keine grössen angegeben.

Kann mir das bitte ma jemand erklären so das es auch ein Op Pfleger versteht?!?! ( Kann halt nur Menschen aufschlitzen )

ThX

schitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach :bigok:

Der Cuplex XT hat G1/8"-Anschlüsse, die HPPS benötigt 2 Adapter (die 2 obersten) und der Rest wird wohl G1/4" haben.

Da Du Dir ja eh ´ne Laing kaufen möchtest kannst Du Dir die Adapter hierfür sparen, die hat auch G1/4".

Für den Cuplex nimmst Du 2 x diese hier und für den Rest diese hier.

Dazu nimmst Du je nach Deinen WaKü-Ausmaßen 4m-5m hiervon (gibts auch in uv-blau)

Falls Du noch Fragen hast, poste einfach hier in diesen Thread und eröffne nicht immer ein neues Thema ;)

Ciao

*iflytothemoon*

Den neuen Cuplex XT DI gibt es auch als 1/4"-Variante, vielleicht hast du bei dem geguckt?
Deiner hat aber 1/8" Anschlüsse.

der cuplex hat, wie die meisten aquacomputer teile 1/8 zoll gewinde, der airplex meines wissens (bin aber nicht 100% sicher) 1/4 zoll. die hpps hat 3/8 zoll, dafür brauchst du so adapter von 3/8 auf 1/4.

vielen dank grad alles bestellt .... bin gespannt was der dickere schlauch so an temp. bring ob es da schon einen spürbaren unterschied gibt bei noch gleicher pumpe.

schitz

Wenn das, was in deiner Sig steht noch aktuell ist, dann brauchen aber auch der Twinplex XT und der Mosfet-Kühler G1/8" Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh