Anschlüsse verwendbar?

kruk

Neuling
Hallo,
Ich habe mich heute für das Netzteil "be quiet! Pure Power 530W L8" entschieden, allerdings hat mich grade als ich es mir vor dem bestellen nochmal angeschaut habe etwas stutzig gemacht... In der Beschreibung des Netzteils steht folgendes:
"4x interne Stromversorgung 4-polig"

Aber meine Gehäuselüfter brauchen einen 3-poligen Anschluss (bzw. einen 4-poligen Molex-Anschluss den das Netzteil aber soweit ich weiß nicht hat). Kann ich die Lüfter dann trotzdem benutzen oder brauche ich jetzt extra 4-polige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moderne Lüfter haben spezielle 3polige Anschlüsse, die du zum Beispiel auf deinem Mobo findest. Das ist auch der Sinn der modernen Lüfteranschlüsse: sie ans Mobo anzuschließen, und, im optimalen Falle, sie von dem Board regeln zu lassen.

Bei vielen Retail Lüftern liegen auch notwendige Adapter bei, um den Lüfter direkt mit dem Netzteil zu verbinden. Besser wäre natürlich eine Lüfterregellung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh