Anschluss Creative T5500 an X-Fi Titanium Fatal1ty

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Ich wollte ein Creative Labs 7.1 Lautsprechersystem (T7700) an eine Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty anschliessen.
Das Lautsprechersystem hat die Anschlussfarben grün, schwarz, orange. Genauso habe ich es auch an der Soundkarte angeschlossen. Nur die Side-Lautsprecher bleiben beim Test stumm.
Meine Soundkarte hat noch eine grauen/silbernen Anschluss, lt. Internet ist das für die Seiten-Lautsprecher. Aber ich habe da ja keinen Anschluss?
Brauche ich dafür ein gesondertes Kabel? Habe nur gelesen, dass bei den älteren Systeme damals die Seitenlautsprecher durchgeschleift wurden?

Danke für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh's nicht ganz, du hast am Soundsystem nicht diesen grauen Anschluss?

PS:
Habe gerade erst gesehen, daß du in der Überschrift das T5500 stehen hast, also nur ein 5.1 System. Noch verwirrender.....

Zuletzt bearbeitet:
sorry, in der Überschrift hab ich mich vertan.

Ist ein T7700-System.

Doch, den Anschluss wie gezeigt habe ich, ist auch belegt. Nur enden die 3 Anschlussstecker davon in orange, schwarz, grün. Das ist das Problem, ich habe am Kabelende einen Stecker zu wenig. Im Internet konnte ich mal was lesen, dass die Seiten irgendwie durchgeschleift werden, da ja ältere Soundkarten diesen silbernen Anschluss nicht hatten. Nur bringt mir das ja jetzt nichts bei der XF-i.

Jo, das Kabel splittet das von 3 Klinkensteckern auf 4 auf. Nehme mal an das dann die seitlichen Lautsprecher parallel zu den Rear-Lautsprechern laufen sollen. Wie du schon sagtest, muß das dann durchgeschleift werden, finde allerdings in der X-Fi-Konsole auch nichts(bin mir aber ziemlich Sicher das es das mal gab, in einer früheren Version).

Macht aber auch rein gar nichts, dafür hast du ja den Umschalter am Subwoofer, der sollte auf "5.1-->7.1 Upmix" stehen, dann sollte es auf allen Lautsprechern funktionieren(Handbuch).

Würde dir aber zum direkten Anschluss raten, dazu brauchst du dann 4 einzelne 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke Stereo-Kabel, zB. http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00RCH3J67055MDHH59EH , gibt auch hochwertigere....
dabei den Upmix-Schalter dann auf "Direkt" und alles über die X-Fi konfigurieren.

Also bei Spielen damals (mit der Audigy2 ZS) hätte ich können schwören, dass Soundeffekte die aus den Nebenlautsprechern kamen, aus den Rear-LS nicht zu hören waren. Hast du von dem Kabel was genaueres? Wie muß das denn aussehen? Auf einer Seite 4x 3,5mm Klinke (Front, Rear, Side, Bass) und das andere Ende genauso? Muß da was beachten werden im Gegensatz zu den Farben des orig. Kabels?

Sind vier einzelne Kabel mit jeweils einer 3,5mm Klinke an jeder Seite. Dann einfach verbinden, grün mit grün, grau mit grau usw. . Die Kabel an jeder Seite zu makieren wäre sinnvoll, erleichtert spätere eventuelle Umbauten ungemein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh