Anschluss eines 5.1 Systems an TV, Receiver, DVD

lizzard

Semiprofi
Hallo zusammen,

Ein Bekannter von mir hat sich ein Soundsystem für seine TV-Anlage gekauft. Es handelt sich um dieses hier:

Canton Movie CD 101

Die anderen Komponenten sind diese:

TV: Philips
Receiver: Kathrein ADR-Satellite Receiver 430
DVD-Player: Panasonic DMR-EH56

Bei dem Soundsystem sind komischerweise keine Kabel dabei, und es sind ziemlich komische Anschlüsse. Sehen aus wie Klammern, aber mit Gewinde drauf.

Meine Fragen nun:

1. Was für Käbel benötige Ich ?
2. Wenn ich die Käbel habe, kann ich das dann direkt anschließen oder brauche ich einen Verstärker oder ähnliches ?
3. Falls #3. in Frage kommt, welcher gute/billige würde in Frage kommen ? Eher gut als billig ;)

Vielen Dank!!
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des Canton System ist glaube ich nicht vollaktiv (hat also keine Endstufen für die Sats)

Es wird also noch ein Surround Receiver benötigt. (z.B. Kenwood KRF-V6100 oder Onkyo TX-SR504E, die sollen im unteren Preissegment ganz gut sein)

Zum Anschluss brauchst du du dann folgendes:
Lautsprecherkabel, Querschnitt abhängig von der benötigten Länge (Vom AVR zu den Sats)
Mono Cinch Kabel (oder Y-Kabel) vom AVR zum Sub
digitale Verbindung (Cinch oder Toslink) vom DVD Player zum AVR
Und noch die Verbindung vom Receiver zum AVR (was hat der Kathrein für Ausgänge?)

Hi,
super vielen Dank für deine schnelle Antwort !!
Werde dann wohl den Kenwood KRF kaufen :)

Zu den Lautsprecherkabeln: Das längste Kabel wird wohl eine Länge von 4-5m haben, was für einen Querschnitt brauche ich dann da ?
Und sind an den Antennenkabeln schon die Stecker dran die ich brauche ? Sind wie oben schon beschrieben so Klammern aus Alu.. in etwa wie der Antennenanschlusses des Receivers, nur in der Mitte ein Stpck herausgefräst :)

Mono Cinch Kabel dürfte klar sein, so in etwa oder: klick

digitale Verbindung: Toslink klick

und die Ausgänge vom Receiver weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber soweit ich mich erinnern kann ist da kein Toslink.. müsste also Cinch sein (kann ich aber gegen später mal nachschauen, dann fahr ich zu meinem bekannten). Reicht da ein "Cinch" kabel oder wird da noch speziell unterschieden ?

Vielen Dank nochmal/Im Vorraus ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Lautsprecherkabeln: Das längste Kabel wird wohl eine Länge von 4-5m haben, was für einen Querschnitt brauche ich dann da ?
Da würde ich 2,5qmm nehmen. Sollte locker reichen...
Und sind an den Antennenkabeln schon die Stecker dran die ich brauche ? Sind wie oben schon beschrieben so Klammern aus Alu.. in etwa wie der Antennenanschlusses des Receivers, nur in der Mitte ein Stpck herausgefräst :)
N Bild wäre evtl. hilfreich.
Ich kann mir grade nicht so ganz vorstellen was du meinst
Mono Cinch Kabel dürfte klar sein, so in etwa oder: klick
Ich meinte ein Kabel mit einem! Cinchstecker auf jeder Seite.
Oder halt ein Y Kabel mit einem Cinchstecker auf der einen Seite (AVR) und 2 auf der anderen (Sub)
digitale Verbindung: Toslink klick
Genau sowas. Ich würd allerdings nciht zu oehlbach greifen...
Clicktronic (z.B. bei reichelt oder ebay) Kabel sind auch nciht schlecht und n gutes Stück billiger. (Allerdings sind die Toslink Kabel von denen nicht ganz so gut...die Stecker sitzen nicht ganz fest)
und die Ausgänge vom Receiver weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber soweit ich mich erinnern kann ist da kein Toslink.. müsste also Cinch sein (kann ich aber gegen später mal nachschauen, dann fahr ich zu meinem bekannten). Reicht da ein "Cinch" kabel oder wird da noch speziell unterschieden ?
Ist des der hier? http://cgi.ebay.de/Kathrein-ADR-Sat...3QQihZ001QQcategoryZ39377QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der hat nen digital Ausgang (koax).
Da bräuchte man noch z.B. sowas hier: http://cgi.ebay.de/Clicktronic-Cinc...ryZ96337QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Also ein Bild finde ich nicht, kann ich aber morgen eins machen das ist kein Problem! Evtl. reicht dir das hier, die Bedienungsanleitung da sind auch welche drin:
klick

Ich meinte ein Kabel mit einem! Cinchstecker auf jeder Seite.
Oder halt ein Y Kabel mit einem Cinchstecker auf der einen Seite (AVR) und 2 auf der anderen (Sub)
Hättest du hier evtl. einen Link dazu ? Währe super!! :)

genau der ist das! dann bestelle ich gerade diese sachen dazu :)

Währe super wenn du mir die anderen Fragen noch kurz beantworten könntest, Bilder kommen dann auch!

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen vielen Dank für deine Hilfe !!!
Morgen werde ich bilder uppen, aber die Stecker scheinen bei hochwertigeren Boxen normal zu sein, sind so Klemmen :)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh