Anschluss eines weiteren Rechners über LAN im EG

Medius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2014
Beiträge
52
Guten Tag,
ich hoffe man kann mir meine Frage beantworten. Und zwar gehts, um folgendes:
Im 1. EG ist an einer UAE der Router angeschlossen und direkt danach ein Rechner.
Nun soll im EG an einer UAE ein weiterer Rechner angeschlossen werden. Muss dafür ein weiterer Router gekauft werden? Ein Patchfeld oder ähnliches ist nicht vorhanden. Daher die Frage...

Schonmal Vielen Dank für die Antworten und hoffe das die Frage nicht zu banal ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wären die einzigen Optionen den Rechner mit Kabel zu verbinden DLan oder weiteren router zu kaufen? wär ja trotzdem doof dlan oder wlan zu verwenden trotz vorhandener uae...
 
Hat der Router nur einen Port? Wenn kein weiterer Port vorhanden ist, brauchst du einen Switch.
 
Der Router hat mehrere Ports, allerdings befindet der sich auf einer anderen Etage :/
 
ich hoffe man kann mir meine Frage beantworten. Und zwar gehts, um folgendes:
Im 1. EG ist an einer UAE der Router angeschlossen und direkt danach ein Rechner.
Nun soll im EG an einer UAE ein weiterer Rechner angeschlossen werden. Muss dafür ein weiterer Router gekauft werden? Ein Patchfeld oder ähnliches ist nicht vorhanden. Daher die Frage...

ok, fassen wir zusammen:
im 1. OG steht ein Router mit 4x RJ45, wahrscheinlich DSL
von der UAE verlaufen Kupferdrähte, u. a. auch in das EG

Nun wissen wir nicht was tatsächlich der Status Quo ist, es könnte jedoch sein, dass vom 1. OG zum EG ein (Verlege-)Kabel (originäres Telefonkupferkabel) unter Putz/ Leerrohr "günstig" liegt, welches ggfs. sogar 4 Adern hat.
Da zwischen 1. OG bis EG (senkrecht) im günstigsten Falle nicht mehr als ~5m Kabellänge verlaufen, könnte man mit zwei geschirmten CAT5/6 Aufputz ggfs. eine 100mbit Verbindung ins EG legen und dort einen einfachen Switch/ Access Point (mit z. B. 4/5 Port Switch) betreiben.
 
Also seh ich das richtig das die einzigen Möglichkeiten die bleiben, entweder das Verlegen eines extra Kabels(in der Wand) oder aber auf die UAE zu verzichten und DLAN/WLAN zu nutzen?
 
Naja, wenn du über Kabel verbinden willst muss da schon ein Kabel liegen. Soweit sollte es wohl klar sein.

Wenn kein Kabel da ist, muss eins verlegt werden, oder es wird eben eine andere Verbindungsart gewählt (WLAN / DLAN).
 
Hatte nur gehofft das, die UAE Verbindungen, wie bei DLAN funktionieren. Das man ein Netzwerkkabel vom Port des Router an den freien Port der UAE ansteckt und im EG dann den Port mit einem Netzwerkkabel an den Rechner anschließt.
Bei DLAN geht es ja über einen Adapter dies so anszuschließen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh