Vor einigen Monaten habe ich einen neuen PC gekauft, hier die Komponenten:
BeQuiet Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock AB350M Pro4
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS
275GB Crucial MX300
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX580 RedDevil (DVI/HDMI/3xDP)
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk
Mittlerweile wurde das Mainboard ausgetauscht und ist ein MSI B350M
Pro-VDH.
Grundsätzlich war der Plan ja da, dass ich diesen PC "später" für den Versuch nutzen wollte, auch mal etwas aufzunehmen oder sogar zu streamen, wofür ich auch einen zweiten Monitor anschließen wollte. Die Grafikkarte jedoch hat nur einen Monitor-Slot, nur am Mainboard selbst wäre noch ein Weiterer.
Funktioniert das denn oder ist das problematisch? Brauche ich vielleicht eine zweite Grafikkarte und damit eventuell ein neues Netzteil?
Ich kann mich an graue Zeiten erinnern, wo ich eine Grafikkarte oder Soundkarte hatte und der (d. h. ein alter) PC einfach neustartete, wenn ich Stecker nicht an die Sound- oder Grafikkarte, sondern an die Mainboard-Anschlüsse steckte.
BeQuiet Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock AB350M Pro4
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS
275GB Crucial MX300
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX580 RedDevil (DVI/HDMI/3xDP)
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk
Mittlerweile wurde das Mainboard ausgetauscht und ist ein MSI B350M
Pro-VDH.
Grundsätzlich war der Plan ja da, dass ich diesen PC "später" für den Versuch nutzen wollte, auch mal etwas aufzunehmen oder sogar zu streamen, wofür ich auch einen zweiten Monitor anschließen wollte. Die Grafikkarte jedoch hat nur einen Monitor-Slot, nur am Mainboard selbst wäre noch ein Weiterer.
Funktioniert das denn oder ist das problematisch? Brauche ich vielleicht eine zweite Grafikkarte und damit eventuell ein neues Netzteil?
Ich kann mich an graue Zeiten erinnern, wo ich eine Grafikkarte oder Soundkarte hatte und der (d. h. ein alter) PC einfach neustartete, wenn ich Stecker nicht an die Sound- oder Grafikkarte, sondern an die Mainboard-Anschlüsse steckte.