Anschluss Fritzbox 7490? Klemmkasten Telekom? Farben?

Loswochos09

Enthusiast
Moin!
Neulich war jemand von der Telekom da, der hat unseren Anschlusskasten geprüft, weil bei meinen Nachbar ein Fehler war.
Es ist ein normaler Anschlusskasten für 2 Parteien.
Dort sind auch nur die Ankunfstleitung und die 2 Kabel zu den 2 Haushalten drin!
Der Techniker sagte mir das ich "rot" gegen "gelb" tauschen müsste, sonst könnte es irgentwann mal zu Verbindungsabbrüchen kommen.
Leider kam es nicht da zu das er es noch machte! Habe gesagt, ich mach das selber mal.:eek: Nun stehe ich etwas auf den Schlauch!

Weil er sagte auch, das ich drinne dann auch was tauschen müsste!
Normalerweise ganz logisch oder? wenn rot drauf ist, tausche ich gegen gelb, wenn gelb drauf ist, gegen rot, und änder das dann drinne auch um?

Könnt Ihr es noch verfeinern, wie er es genau meint? Wie kann ich prüfen ob es richtig angeschlossen ist? Sehe ich es in der Fritzbox Oberfläche?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn drinne?

Benenne die Punkte doch mal genau und mache bitte Fotos von der Beschaltung. Der Telekomiker hat was gesehen, wenn wir das bewerten sollen, müssen wir auch das selbe "sehen".

Hallo
Anschluss ganz Links ist unser!
Denke er meint, das man einfach rot gegen gelb umtauschen muss?
blos...es kommt doch auch darauf an, wie ich es "damals" Innen angeklemmt habe? Wenn ich es drinnen auch nicht farbnormgerecht angeklemmt habe, dann ist es ja vielleicht doch richtig!?

Wie finde ich es 100% raus?

Anhänge

• kasten.jpg
    kasten.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 137
Richtig wäre die Verwendung der 1. Doppelader (rt/sw) so wie es beim anderen Anschluss auch gemacht ist.
Das muss natürlich auf beiden Seiten der Leitung gemacht werden. Wenn du im Netz mal nach TAE Anschluss suchst, wirst du fündig. Dann kannst du das auch umklemmen.

Aber Verbindungsprobleme bekommst du deswegen nicht. Die Farben sind einfach nicht nach Konvention verwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh