Anschluss kündigen?

raini

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe, das Thema passt hierher:
Eine Bekannte hat Ihr kleines Geschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Dort nutzte sie einen Telekom Business Tarif. Allerdings hat sie tatsächlich nur den Geschäftssitz nach Hause verlegt, wofür sie auch einen amtlichen Nachweis hat.

Nun hat sie den Business Anschluss gekündigt, da sie zu Hause bereits einen Privatanschluss hat. Natürlich hat die Telekom die Kündigung des Vertrags zum Ende der Vertragslaufzeit im Juli 2011 bestätigt.

Nun ist die Frage, ob sie die Doppelbelastung an der Heimadresse durch Business- und Privatanschluss in einer WE geltend machen kann und dadurch der Business Vertrag vorzeitig kündbar wird?

Ein Transfer an die Heimadresse macht keinen Sinn, da sie bereits den Privatanschluss hat, sie die Vertragslaufzeit automatisch wieder auf zwei Jahre verlängern und auch die Transfergebühr berechnet würde.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Ich weiss, dass zum Beispiel bei Kabel Deutschland in diesem Fall Sonderkündigungsrecht bestünde.

Wie seht ihr das? Bitte keine Rechtsberatung, mir reicht, wenn jemand schreibt, ob es geht und wie man bestenfalls argumentieren sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die kombi wird wohl kaum jemand haben ?

frag einfach die hotline, wenn man einen privat t-com anschluss hat und zu jemandem zieht der auch einen privaten hat darf man sonderkündigen, so kulant sind die (noch) .. aber das wirst du vermtl. schon wissen und ich hab rein garnix zu einer antwort beigetragen

Dieses Sonderkündigungsrecht (Umzug des Wohnitzes / der Firma an einen Standort mit bereits geschalteter Leitung) besteht z.B. auch bei Versatel. Dies gilt für Privat- als auch Geschäftskunden.

Da ich aber früher nicht mehr DTAG sondern bei Versatel gearbeitet habe, _vermute_ ich, dass es dort auch möglich sein sollte.

Oder hast du inzwischen schon Kontakt zur DTAG aufgenommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh