Anschluss Lüfter in bequiet Netzteil

-=Nightkin=-

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner ein bequiet Pure Power 9 600W CM verbaut, in dem leider der Lüfter sehr laut klackert und deshalb getauscht werden müsste.
Weiß hier zufällig jemand, wie die Lüfter bei bequiet angebunden sind? Tauschen werde ich den nur, wenn der Lüfter per 4-Pin Connector angeschlossen und nicht verlötet ist. Rumlöten möchte ich da drin ungern..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da noch Garantie auf dem Gerät besteht, dann nehm die in Anspruch.

Nö. Gekauft Ende Oktober '16.
Also selber tauschen oder neues Netzteil kaufen.

Drei Jahre Herstellergarantie...
Eben...
Soviel zum Thema hundertjährige Garantie, den viele Herrschaften hier immer gerne anführen...

Das Gerät hätte also noch bis 2019 Garantie vom Hersteller.
Aufmachen und Foto für die Nachwelt einstellen..
Absolut bescheuerte Idee, denn erstens hat er noch Garantie, zweitens sind die Lüfter und die Regelung vom Netzteil aufeinander abgestimmt.

Außerdem sind auch schon einige Leute beim rumfummeln am Netzteil gestorben, das ist Lebensgefährlich, die ~400V, die man dadrin vorfindet...

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner ein bequiet Pure Power 9 600W CM verbaut, in dem leider der Lüfter sehr laut klackert und deshalb getauscht werden müsste.
Weiß hier zufällig jemand, wie die Lüfter bei bequiet angebunden sind? Tauschen werde ich den nur, wenn der Lüfter per 4-Pin Connector angeschlossen und nicht verlötet ist. Rumlöten möchte ich da drin ungern..

Kaufe ein neues Netzteil oder lasse das Netzteil Austauschen vom Hersteller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh