Anschluss Pumpe

Morph007

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne die Pumpe von meiner Seidon 240M direkt ans Netzteil anschließen. Ich habe hier noch einen 4-Pin Molex auf 2-Pin Adapter von einem Gehäuselüfter. Kann ich die Pumpe da dran betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das. Warum auch nicht?
Dann läuft sie halt dauernd auf 100%.

Okay, macht es denn Sinn die Pumpe zu regulieren? Ich hätte nämlich den selben Adapter auch noch mit einem dritten, gelben Kabel, welches ich auf das Mainboard stecken könnte.

Jo ist so wie Tommi1 schreibt.
Sowas gehört aber eher in den Quatscher.

Das gelbe Kabel ist nur zum Auslesen des Tachosignals und eine Pumpe ist auf 100% immer relativ laut desweegen regelt man die soweit runter das man mindestens noch 60l/h hat oder halt soweit es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn das dritte gelbe Kabel das Tachosignal? Also es kommt 4-Pin Molex und dann quasi Y auf einen weiblichen Anschluss mit schwarz und rot und einen männliche Anschluss mit gelb.

Kann jemand sagen, wie viel Watt die Pumpe zieht? Ich hab von ASRock die Info, dass der 3-Pin Anschluss 6W abgeben kann.
CM gibt 0,15A (1,8W) Laststrom an. Wie siehts mit dem Anlaufstrom aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh